Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Wir sind dann mal weg - Solidarität für L. U. and thanks for all the fish

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Vielleicht sollte man das alles, speziell seine Aussagen einfach mal mit ein bisschen Humor sehen, eingestehen das er recht hat und fertig!

    Klar sollte man einen gewissen Umgangston wahren aber jetzt ein solches Fass aufzumachen, gerade noch bei einer Person die zu den alten Hasen gehört, ist schon ein wenig, naja! Er hat in dem Sinne ja niemanden beleidigt sondern eher in einem etwas ruppigem Ton den Hinweis gegeben das es völliger Mumpitz ist. Und das ist nun mal seine Art, zumindest so wie ich sie hier im Forum kennengelernt habe. Und man darf nicht vergessen das er recht mit seinen Aussagen hat.

    Naja naja naja.
    Contao ist schon was Feines...

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von Dexter Paris Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin für eine Löschung der betroffenen Threads, oder zumindest das Verbergen vor nicht registrierten Usern oder dgl.
    Bitte nicht!!! Auf garkeinen Fall, wenn ihr mich fragt. Das wäre m. E. verdammt feige, außerdem ist die Abwesenheit von Zensur eher ein Markenzeichen. Wir brauchen doch keinen Artenschutz für DAU´s, sorry.
    Ergänzung: Mit niveauvoll und sachlich schließe ich übrigens L. U. Aussagen auch ein, wenn mich zwar der Ton durchaus »amüsiert« hat aber keineswegs schockiert!
    Allerdings, das ist mir ebenfalls aufgefallen. Natürlich las ich den bemängelten Thread durch, und konnte nichts entdecken, wo sich außer dem Mods jemand an Formulierungen stieß oder in irgendeiner sonstigen Weise angepisst fühlte. Ich glaube, nun Zensur zu zementieren, wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Vermutlich spreche ich damit bloß aus, was viele Mitglieder denken: Wir wollen L. U. und überhaupt die engagierten Leute hierbehalten, genau wie sie eben sind. Jeder ist anders. Und dass die Mods einen guten Job machen wollen, ebenfalls bis hierhin in Ordnung. Alles gesagt und möge die Angelegenheit nun möglichst verrauchen wie ein harmloser kleiner Zoff unter guten Freunden. Meint ihr nicht auch?

  3. #43
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Na und, dann flucht und pöbelt er eben auch mal ein bisschen und es kommt Leben in die Bude. Was ist denn daran so schlimm, sind wir denn aus Watte? Der Schönheitsfehler an der Sache - FriedeFreudeEierkuchenSpezies werden nicht gesperrt, quasi wegen ungebührlicher Forum-Verunreinigung mit Schleimspuren.
    Das magst Du so sehen. Ich weiß ja nicht was Du für eine Kinderstube genossen hast, aber eine kontinuierliche Beschimpfung und Bepöbelung gehört weder im wahren Leben noch hier im Forum dazu. Unabhängig von den evt. Verdiensten eines Forumsmitglied. Und an diese Regeln haben sich hier im Forum ALLE zu halten. Das hat nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen zu tun sondern schlichtweg mit dem Respekt gegenüber anderen.

  4. #44
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    eine kontinuierliche Beschimpfung und Bepöbelung
    Jetzt mach mal halblang. Ciaobello behauptet ja das die IRC User sich anstacheln, das selbe Gefühl habe ich aber auch bei euch Moderatoren. Vielleicht solltet ihr euch in der Diskussion etwas bedeckter halten.

    So sehr L. U. auch gerne ein Mann der harten Worte ist, von einer kontinuierlichen Beschimpfung kann ja nun wahrlich nicht die Rede sein. Vielleicht solltet ihr euch weniger in eurem geheimen Moderatorenforen über die User im Forum auslassen. Als ob L. U. allesamt beschimpft und nur noch am "schreien" ist.

  5. #45
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    So sehr L. U. auch gerne ein Mann der harten Worte ist, von einer kontinuierlichen Beschimpfung kann ja nun wahrlich nicht die Rede sein.
    Okay, ich korrigiere: nicht kontinuierlich "regelmäßig wiederholend". Macht es aber auch nicht besser.

  6. #46
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das will ich ja auch garnicht rechtfertigen. Über die Kinderstube brauchen wir im Grunde nicht reden, aber wir sollten schon versuchen nicht so zu übertreiben. Andere die L. U. nicht kennen wissen garnicht wie er sonst privat drauf ist und würden solche Sätze sofort für bare Münze nehmen.

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Das will ich ja auch garnicht rechtfertigen. Über die Kinderstube brauchen wir im Grunde nicht reden, aber wir sollten schon versuchen nicht so zu übertreiben. Andere die L. U. nicht kennen wissen garnicht wie er sonst privat drauf ist und würden solche Sätze sofort für bare Münze nehmen.
    Zitat: vom 24.07.2013 17:00 https://community.contao.org/de/show...l=1#post278271
    Dann sage ich es dir jetzt als Entwicklerkollege in nem Ton den du als gut empfindest - lass es einfach gut sein und halt die Fresse. Diskutieren und die eigene Meinung vertreten ist eine Sache. Aber was bringt es dir dich nun mit den Moderatoren zu prügeln und dich sperren zu lassen? ... usw
    Dies ist dann Deine Kinderstube, auch deshalb mag ich Dich so gar nicht.
    pumukel

  8. #48
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das tut mir leid für dich.

  9. #49
    Community-Moderator Avatar von alex
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von pumukel Beitrag anzeigen
    Zitat: vom 24.07.2013 17:00 https://community.contao.org/de/show...l=1#post278271
    Dann sage ich es dir jetzt als Entwicklerkollege in nem Ton den du als gut empfindest - lass es einfach gut sein und halt die Fresse. Diskutieren und die eigene Meinung vertreten ist eine Sache. Aber was bringt es dir dich nun mit den Moderatoren zu prügeln und dich sperren zu lassen? ... usw

    Dies ist dann Deine Kinderstube, auch deshalb mag ich Dich so gar nicht.
    pumukel
    Hallo pumukel,

    wenn Du mal genau liest, dann wirst Du sehen, dass es nicht Andreas Tonfall ist, den er da angenommen hat, sondern "in nem Ton den du als gut empfindest". Ich denke wir hören jetzt auf, die Kinderstube von Usern zu beurteilen, die wir nicht kennen und bleiben mal wieder bei den Fakten.

    Alex

  10. #50
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Wenn Urgesteine aufeinander prallen, ist nicht zu erwarten, dass es tönt, als ob Watte zu Boden fiele.
    Was ich am Forum bisher geschätzt habe, ist, dass ich auch bei dummen Fragen – das hätte ich aber wissen müssen – nicht als Depp hingestellt worden bin.
    Zu Beginn hatte ich gedacht, es wäre gut, es gäbe eine Unterabteilung für Anfänger im Forum. Für solche, die nicht wissen, was eine PM ist – wie ich bis gestern. Oder was IMHO heisst – wie ich bis diese Woche. Ein Kinderschwimmbecken quasi.
    Aber dann sagte ich mir, nein, es ist besser, wenn ich gleich zu Beginn ins grosse Wasser gehe. Obwohl: Ich bin kein Programmierer und habe mich bislang noch nie in einem Forum engagiert. Seit knapp zwei Jahren befasse ich mich mit Homepages, seit einem Jahr mit Contao. Nur hobbymässig.
    Inzwischen habe ich ein paar Fragen gestellt und ein paar Antworten gegeben – auch Urgesteinen. Bis heute bin ich mir noch nie als Depp hingestellt vorgekommen. Ich hatte immer den Eindruck, der Stärkere, der mehr Wissende, hat sich auf mich, den weniger Wissenden, eingestellt.

    Ich hoffe, dass das so bleibt und freue mich auf weitere Contao-Abenteuer.
    Geändert von peter.fl (27.07.2013 um 18:35 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von soweit_ok Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nun Zensur zu zementieren, wäre ein Schritt in die falsche Richtung.
    Dieser Thread hat rein gar nichts mit Contao zu tun. Darum wäre eine Löschung auch keiner Zensur gleichzusetzen...

    Zitat Zitat von soweit_ok Beitrag anzeigen
    Wir wollen L. U. und überhaupt die engagierten Leute hierbehalten, genau wie sie eben sind.
    Ich sehe das pragmatischer: Ausser Leo Feyer, dem Hauptinitianten von Contao, ist jeder hier ersetzbar
    Freundliche Grüsse
    Martin

  12. #52
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hat rein gar nichts mit Contao zu tun. Darum wäre eine Löschung auch keiner Zensur gleichzusetzen...
    Wir sind hier im Off Topic Forum. Warum sollte eine Löschung von einem Off Topic Thread nicht auch eine Form von "Zensur" sein?

  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Computer Back to Life ... äh neee ... Back to Forum

    Ich bin wieder zurück und ich finde, die Diskussion hier zeigt doch deutlich wie vielfältig die einzelnen Wahrnehmungen in unserer bunt gemischten Community sind.

    Ich möchte nochmal zum wichtigsten Problem etwas sagen, welches wir eigentlich schon versucht hatten zu veranschaulichen, es aber scheinbar nicht deutlich genug war.

    Es lag weder in xtra's, noch in meinen Interessen ein Mitglied aus dem Moderatorenteam persönlich anzugreifen.

    Wir haben in unserem Beitrag immer vom "Moderatorenteam" gesprochen und zwar in Ihrer funktionalen Position.
    Damit greifen wir nicht die Moderatoren im Einzelnen, geschweige denn als private Personen an.

    Wenn man Mitglied in einem Team ist, muss man die Entscheidung des Teams auch gemeinsam tragen.
    Das gilt auch für jene, die gegen die Entscheidung gevoted haben.
    Ganz abgesehen davon, dass wir natürlich nicht wissen, wer dafür und wer dagegen gestimmt hat und selbst wenn wir das wüssten, würden wir immer das Team zur Verantwortung ziehen und niemals einzelne Mitglieder.
    Denn es wurde "hoffentlich" demokratisch als Team beschlossen.

    Unsere Kritik gilt einzig und alleine der fachlichen Entscheidung des Moderatorenteams.
    Weder persönlich noch privat hegt einer von uns eine Abneigung gegen die einzelnen Mitglieder des Moderatorenteams.

    Unabhängig davon, dass das Moderatorenteam natürlich die höhere Gewalt als Executive Kraft ist, welche dafür sorgt dass die Forenregeln eingehalten werden - was wir ja auch absolut respektieren:
    ...wir verstehen, dass diese die Forenregeln bestmoeglich forcieren wollen und sollen.
    Ist und bleibt unser Grundrecht der freien Meinungsäußerung erhalten. Ich kann in den Forenregeln keine Regel finden, die uns das verbietet.

    Doch scheinbar kommen Einzelne damit nicht klar - sowohl aus dem Moderatorenteam als auch dem Rest der Community.

    Es ist doch nichts schlimmes dabei, anderer Meinung zu sein und genau so wie wir die Entscheidung des Moderatorenteams akzeptieren - auch wenn wir sie nicht korrekt finden - wünschen wir uns, dass unsere Meinung akzeptiert wird.
    Aber bitte auf einer fachlichen Ebene. Im aktuellen Fall war es die praktische Umsetzung der Forenregeln und dem Umgang des Moderatorenteams (als Moderatoren, nicht als Privatpersonen) mit L.U.

    In diesem Sinne möchte ich allen folgende Redewendung ans Herz legen: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!

    Ich würde mich freuen, auf den nächsten Treffen mit den Moderatoren auf privater Ebene ein Bierchen zusammen zu trinken

    MfG Tristan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •