Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [piwiktrackingtag] Fehler nach Installation

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard [piwiktrackingtag] Fehler nach Installation

    Habe eben PiwikTrackingTags V2.3.1 stable Built 5 in Contao 2.11.11 installiert. Nun erscheint im Backend folgende Fehlermeldung.

    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /var/www/web1152/html/Contao-CMS/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php on line 78

    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /var/www/web1152/html/Contao-CMS/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php on line 79

    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /var/www/web1152/html/Contao-CMS/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php on line 101

    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /var/www/web1152/html/Contao-CMS/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php on line 108

    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /var/www/web1152/html/Contao-CMS/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizard.php on line 858

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1152/html/Contao-CMS/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php:78) in …/system/libraries/Template.php on line 267

    #0 …/system/libraries/Template.php(267): __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/www/web115...', 267, Array)
    #1 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(161): Template->output('Vary: User-Agen...', false)
    #2 …/contao/main.php(221): BackendTemplate->output()
    #3 …/contao/main.php(123): Main->output()
    #4 …/contao/main.php(230): Main->run()
    #5 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webXXXX/html/Contao-CMS/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php:78) in …/system/libraries/Template.php on line 268

    #0 …/system/libraries/Template.php(268): __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/www/web...', 268, Array)
    #1 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(161): Template->output('Content-Type: t...')
    #2 …/contao/main.php(221): BackendTemplate->output()
    #3 …/contao/main.php(123): Main->output()
    #4 …/contao/main.php(230): Main->run()
    #5 {main}
    Problem: MultiColumnWizard 3.2 wird mit installiert. Nach dem ich in der Erweiterungsverwaltung nachgeschaut hatte, wurde mir das Downgrade auf MultiColumnWizard 3.1 empfohlen. Jetzt läuft es auch ohne Fehlermeldung.

    Mir fehlt leider gerade die Zeit mir rauszusuchen bei wem mich melden müsste. Scheint wohl ein Fehler von MultiColumnWizard 3.2beta2 zu sein (wobei es auch wieder gut gewagt ist die Abhängigkeit auf eine Beta zu setzen )

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Nein das ist nicht gewagt. Aber wir schauen uns das an.

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo Andreas,

    nach einem update gestern abend auf PiwikTrackingTag Version 2.3.1 hat das Modul seinen Dienst verweigert, d.h. es wurden keine Seitenbesuche mehr registriert. Erneutes Installieren bzw. Reparieren des Modules hat nichts gebracht. Dabei war es unerheblich, ob die Modul-Einstellung im Seitenlayout auf Synchron oder Asynchron war. Fehlermeldungen gab es keine.

    Nach einem Downgrade auf Version 2.3.0 und Einstellung auf Asynchron läuft alles wieder.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    @bizon:
    Hattest du auch Fehlermeldungen im Backend? Ich habe gerade mal versucht den Fehler aus dem Orginalpost nachzustellen, Fehlermeldungen bekomme ich aber keine.
    Ob das Tracking funktoniert, hab ich allerdings noch nicht getestet.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    @bizon:
    Hattest du auch Fehlermeldungen im Backend?
    Nein, keine Fehlermeldungen, das hatte ich oben schon geschrieben.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    nach einem update gestern abend auf PiwikTrackingTag Version 2.3.1 hat das Modul seinen Dienst verweigert, d.h. es wurden keine Seitenbesuche mehr registriert. Erneutes Installieren bzw. Reparieren des Modules hat nichts gebracht. Dabei war es unerheblich, ob die Modul-Einstellung im Seitenlayout auf Synchron oder Asynchron war. Fehlermeldungen gab es keine.

    Nach einem Downgrade auf Version 2.3.0 und Einstellung auf Asynchron läuft alles wieder.
    Interessant wäre es gewesen ob das Tracking auch nicht funktioniert wenn du es im Startpunkt konfigurierst. Im Seitenlayout verwenden wir es nie, da kann natürlich ein Fehler drin sein.

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo Andreas,

    Nach einigen Tests stellt es sich jetzt also wie folgt dar:

    Ich habe ausschließlich Piwik Version 1.12 benutzt.

    Contao 3.0.6
    PiwikTrackingTag 2.3.1 und Piwik arbeiten nicht zusammen. Es wird nichts gezählt/registriert.
    Es spielt dabei auch keine Rolle ob das Modul in der Seitenstruktur oder im Seitenlayout eingebunden wurde.
    Auch jeweils verschiedene Templates: Synchron oder Asynchron bewirken nichts.

    PiwikTrackingTag 2.3.0 funktioniert einwandfrei, wenn das Asynchron Template aktiviert ist.
    Egal ob im Seitenlayout oder Seitenstruktur eingebunden, wird jeder Besucher brav registriert.


    Contao 3.1.1 (devVersion)
    PiwikTrackingTag 2.3.1 funktioniert prima, wobei wieder egal ist, wo das Modul eingebunden wird.
    Template: Asynchron

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich setze Conato in der aktuellen Version 3.1.2 und Piwik 1.12 mit der o.g. Erweiterung ein.
    Die Konfiguration habe ich in der Rootseite vorgenommen, mir ist aufgefallen, das nur
    Desktop erfasst werden. Rufe ich meine Seite mit dem IPad oder einem Smartphone auf,
    Wird diese nicht in Piwik erfasst.

    Ist ein Problem mit Contao 3 und der Erweiterung und Piwik im Bezug auf Mobile Geräte bekannt?

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Da bin ich etwas ratlos. Diesen Fall hatten wir noch nicht. Und ich bin grade mal probehalber in einige unserer Installationen reingegangen und habs geprüft.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    23

    Standard

    Vielen dank für die Antwort? Konntest du den Fehler reproduzieren?

    MfG
    Stockinger

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe ein ähnliches Problem ...

    Code:
    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/w00d6575/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php on line 78
    
    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/w00d6575/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php on line 79
    
    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/w00d6575/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php on line 101
    
    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/w00d6575/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php on line 108
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d6575/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php:78) in …/system/libraries/Template.php on line 267
    
    #0 …/system/libraries/Template.php(267): __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 267, Array)
    #1 …/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(219): Template->output('Vary: User-Agen...', false)
    #2 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #3 …/index.php(266): PageRegular->generate()
    #4 …/index.php(401): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d6575/system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php:78) in …/system/libraries/Template.php on line 268
    
    #0 …/system/libraries/Template.php(268): __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 268, Array)
    #1 …/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(219): Template->output('Content-Type: t...')
    #2 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(171): FrontendTemplate->output()
    #3 …/index.php(266): PageRegular->generate()
    #4 …/index.php(401): Index->run(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 {main}
    Liebe Grüße,
    Daniel

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Bin nun zurück auf die stable ... läuft wieder fehlerfrei.
    RC1 scheint buggy. :-)

    grüßle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •