Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filter - alle Einträge einer bestimmten Kategorie (verknüpfte Tabelle)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    33

    Standard Filter - alle Einträge einer bestimmten Kategorie (verknüpfte Tabelle)

    Um es plastisch zu machen, die MetaModels - "Beispiele 1", "Beispiel 2" und Thema Filter "Beispiel 3" habe ich vor Augen und habe nun in einer zweiten Tabelle eine Liste mit "Genres" angelegt (Mehrfachauswahl ist möglich, ein Musiktitel kann also mehreren Genres zugeordnet werden). Nun möchte ich eine Seite bauen auf der nur die Musiktitel z.B. vom Typ "Rock" ausgegeben wird. Wie muss ich das mit dem Filter machen, dass das funktioniert?
    In den Filtereinstellungen habe ich "Einfache Abfrage", als Attribut habe ich "Genres [tags]" gewählt. Nun frage ich mich wo ich "rock" (das ist der Alias-Name in der verknüpften Tabelle) eintragen kann. Als template habe ich "mm_filteritem_default" gewählt. Der "Standard" (Standardwert für die Auswahl) springt beim speichern immer zurück auf "-".

    Weiß jemand Rat wie ich das umsetzen kann?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    33

    Standard Eine Lösung

    OK, nach einer weiteren Recherche und dieser Fundstelle (https://community.contao.org/de/show...len-MeMo-holen) sieht es so aus als wenn das derzeit nicht direkt möglich ist, sondern nur mittelbar indem die gesamten Liste an das Template übergeben wird und dort dann die gewünschten Datensätze herausgefiltert werden - nicht schön, aber gangbar.

    Sollte es doch einen besseren Weg geben, wäre ich für Infos sehr offen :-)

    Schöne Grüße
    Andreas

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard

    Du kannst über dein Listenelement einen statischen Wert filtern, falls du das suchst …

    Filter: Einfache Abfrage -> Tags -> statischer Wert
    Listenelement: Filter auswählen -> gewünschten Tag wählen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Beiträge
    33

    Standard

    Wauhh - so einfach kann das sein wenn man weiß wie :-)
    Ja, genau das hatte ich gesucht.

    Vielen Dank !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •