Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrung mit Domain-Offensive?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard Erfahrung mit Domain-Offensive?

    Hallo zusammen,

    eine Kundin hat ihre Domain bei der domain-offensive gehostet. Weiß jemand, ob Contao dort problemlos läuft?

    Grüße, bibib

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Nur die Domain? Das hat ja erstmal nichts mit Contao zu tun. Oder hat sie dort auch Webspace? Wenn ja, dann teste doch mal den Contao-Check, dort gibt es schließlich verschiedene Pakete.
    Gruß CeeKay

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Evtl. einfach mal anrufen und nachfragen?

    Generell sollte aber Contao bei jedem halbwegs vernüftigen Hoster laufen ggf. mit ein paar Anpassungen, wie etwa der PHP Version bei einigen Hostern

    Sollte Sie dort schon einen Webspace haben, einmal den Contao Check durchlaufen lassen https://contao.org/de/news/neuer-con...onsumfang.html

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Zitat Zitat von CeeKay Beitrag anzeigen
    Nur die Domain? Das hat ja erstmal nichts mit Contao zu tun. Oder hat sie dort auch Webspace? Wenn ja, dann teste doch mal den Contao-Check, dort gibt es schließlich verschiedene Pakete.
    Nein, sie hat noch keinen Webspace, deshalb kann ich den Check auch nicht machen

    Ich dachte einfach, ich frag hier mal nach, das geht schneller als jede Support-Auskunft

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Zitat Zitat von kayyy Beitrag anzeigen
    Generell sollte aber Contao bei jedem halbwegs vernüftigen Hoster laufen ggf. mit ein paar Anpassungen, wie etwa der PHP Version bei einigen Hostern
    Ja eh, aber bei Hosteurope läuft es z.B. auch generell, mit einigen lustigen Ausnahmen, die man hier zuhauf im Forum findet

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Ok, dann hast du also die Wahl. Bei Domain-Offensive gehostet habe ich noch nicht, hatte bisher auch nur Domains dort. Im Zweifelsfall würde ich nach einem Testaccount fragen, den sollte jeder Hoster anbieten können. Falls dir das zuviel Arbeit ist, kannst du auch gleich nach einem anderen Hoster schauen. Ich habe z.B. mit WebhostOne nur gute Erfahrungen gemacht. Du kannst dort auch kostenlos externe Domains aufschalten.
    Gruß CeeKay

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Danke dir, ich werde nach einem Testaccount fragen. Ansonsten hab ich alles bei der Domainfactory und bin recht zufrieden damit, gab bisher keine Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •