Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Taxonomie-Link fehlt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2013.
    Beiträge
    3

    Frage Taxonomie-Link fehlt

    Hallo ans Forum,

    ich versuche mich seit ein paar Tagen mit der catalog Erweiterung und mein Ziel ist es die Listenelemente vom User auf eine Merkliste zu setzen, die er mir dann per Email zuschickt. Von der Theorie ist das alles mit der notelist machbar, aber es scheitert an etwas Banalem, das scheinbar niemand sonst erlebt: der Link zur Taxonomieerweiterung fehlt im Backend Menü unter dem Link zum Katalog!
    Die Taxonomy Erweiterung ist installiert und auch schon mehrmals aktualisiert worden von mir - von daher sollte es kein Problem sein. Auch die Catalogerweiterung ist in 2.00 beta2 vorhanden. Der Katalog, den ich bereits erstellt habe läuft einwandfrei und über Templates kann ich mein Layout anpassen - also auch hier alles in Ordnung.

    Nur, um jetzt endlich die Merkliste zu verwenden scheitert es an der unerreichbaren Taxonomie...! Wie kann das sein oder wisst ihr Abhilfe?

    Grüße
    Lukas

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nutze MetaModels.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe mir meine Katalogansichten aber schon sehr gut gelayoutet. Jetzt auf ein neues Modul umzusteigen würde mich wieder an den Anfang setzen.

    Ist mit MetaModels denn die Möglichkeit einer Notelist gegeben? Oder einer "Miniatur-Shopfunktion", wenn man es so nennen möchte?

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo FST,
    Tim G hat dafür ein Merklisten-Modul geschrieben. Das geht also.

    Wenn du jetzt noch den Catalog für sowas benutzt und das eventuell auch noch für Kunden, dann ist das nicht gerade sinnvoll. Der Catalog (wie man überall lesen kann) nicht mehr weiter entwickelt! da passiert nix mehr. Du wirst da auch kein Update auf Contao 3 machen können. Niemals. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen dazu... Weiteres findest du hier im Forum und auf der Internetsetie von MetaModels

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe mir meine Katalogansichten aber schon sehr gut gelayoutet. Jetzt auf ein neues Modul umzusteigen würde mich wieder an den Anfang setzen.
    Das stimmt nicht. Die Ausgabe beider ist erstmal gleich. Eine Liste.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •