Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Nachrichtenliste nach Kategorien filtern?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard Nachrichtenliste nach Kategorien filtern?

    Hallo Ihr,

    für einen Blog auf Contao-Basis soll es mehrere Kategorien geben, die alle in einer Nachrichtenliste ausgegeben werden.
    Diese Liste soll nach Kategorie gefiltert werden können (einfache Linkliste/Navigation mit Standard-Klassen (active usw.)) ohne das zusätzliche Listenmodule angelegt werden.

    Ich hab nun ne Zeit gesucht, aber keine Lösung gefunden. Hat jemand einen Tip?

    Edit: Präfix (Contao 3.1) hinzugefügt
    Geändert von Bas (30.07.2013 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dazu benötigst du einfach die [tags] Extension. Damit kannst du auch die normalen Nachrichten Archive und Listen nach Kategorien (bzw. Tags) filtern lassen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    [tags] und [tags_news] habe ich bereits installiert und damit ne Tagcloud umgesetzt.

    Dein Ansatz bedeutet das ich die Kategorienamen als Tags vergebe .. korrekt verstanden? Da ich diese jetzt aber bereits "normal" benutze, fällt die Möglichkeit aus, da die Kategorie-Tags sonst auch in meiner Tagcloud auftauchen würden.

    Falls ich was übersehe, freue ich mich über einen Hinweis.

  4. #4
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    huhu Markus,

    ich weiss das es hier noch ein Post in einem Thread gibt, das hier das Template angepasst wurde, in dem die ID des Nachrichtenarchivs abgefragt wurde und man dann entsprechend eine CSS-Klasse gesetzt hat - ich habs schon gesucht, finds aber nicht auf die Schnelle.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    [tags] und [tags_news] habe ich bereits installiert und damit ne Tagcloud umgesetzt.

    Dein Ansatz bedeutet das ich die Kategorienamen als Tags vergebe .. korrekt verstanden? Da ich diese jetzt aber bereits "normal" benutze, fällt die Möglichkeit aus, da die Kategorie-Tags sonst auch in meiner Tagcloud auftauchen würden.

    Falls ich was übersehe, freue ich mich über einen Hinweis.
    Hmmm... ich brainstorme mal nur so vor mich hin, aber theoretisch könntest du dir ja ein eigene Tabelle `tl_categories` in deiner Datenbank machen, mit nur einem varchar Feld namens `tag`und dort speicherst du dir vorgegebene Kategorien hinein. Dann könntest du dir ein eigenes Tag Cloud Modul erzeugen, wo du als Quelltabelle eben `tl_cagegories`angibst. Ich vermute aber, dass das nicht reichen wird (und so und so umständlich ist, vor allem wenn man die Kategorien nicht fix vorgeben will).

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Wir wärs denn hiermit?

    https://contao.org/en/extension-list...gories.fr.html

    Demo: http://www.webcontext.info/de/news-kategorien.html

    Ist sogar aktuell für 3.1. Wollte es irgendwann selbst mal testen...da war es aber noch für eine zu alte Contao Version.
    Geändert von Kahmoon (31.07.2013 um 08:59 Uhr)

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Ich bedanke mich für Eure Mühe.

    Die [news_categories] werd ich heute abend ausprobieren und berichten.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei meiner Blogerstellung auf mehr Probleme gestoßen bin, als ich es von Contao gewohnt bin.
    News-Kategorie-Filter ist nun hoffentlich gelöst, aber auf "related Posts" und "latest Comments" (hab jeweils nur ein < 3.0 Modul gefunden) werd ich wohl erst mal verzichten müssen (oder doch noch Programmierer werden).

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Nachtrag ... ich hab [news_categories] installiert ... und das Filtern funktioniert genau wie es soll.

    Was mir allerdings fehlt, ist die zugewiesenen Kategorien bei den Blogeinträgen auszugeben (Lister und Leser). Wenn ich mir im Template mittels <?php print_r($this); ?> die Variablen ausgebe (zu mehr bin ich nicht in der Lage )... tauchen die Kategorien nirgendswo auf.
    In der DB wurde der Tabelle tl_news die Spalte categories hinzugefügt welche laut PhpMyAdmin [BLOB - 18 B] enthält (bei allen Zeilen identisch).

    Hat einer nen Tip wie ich in den Templates an die Kategorien rankomme?

    Edit:
    Noch ne Frage ... bei Kategorie-Filterung lautet die URL z.B. http://domain.de/blog/category/tutorials.html
    Kann ich irgendwie (z.B. mittels Anpassung im Modul) das eingeschobene "category" durch "kategorie" ersetzen?
    Geändert von Bas (31.07.2013 um 20:46 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Leute,

    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

    Auch ich experimentiere gerade mit dem News Modul herum und möchte einen Blog zum testen erstellen.

    Leider schaffe ich es nicht, in einem Nachrichten-Archiv-Menü Modul die Themen nach Kategorien anzeigen zu lassen.
    Das Ziel ist es, zuerst das Jahr, dann die Kategorien und dort jeweils nach Monaten zu filtern.

    Ich habe mir die obigen Links angesehen.
    Leider reichen meine PHP Kenntnisse nur zu C&P (ich arbeite dran, aber dauert).

    Ich würde mich freuen wenn mich hierzu jemand auf´s richtige Pferd setzen könnte.
    Gerne möchte ich dazu versuchen unterschiedliche Templates anzupassen.

    Schon im Voraus vielen Dank.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi Leute,

    falls mein Ziel nicht, oder nur sehr umständlich umsetzbar ist würde mir auch erstmal folgendes ausreichen.

    - Den einzelnen Beiträgen Kategorien zuweisen
    - Alle Kategorien in einer Übersicht im Frontend ausgeben, ähnlich wie das Nachrichtenarchiv-Menü
    - Bei Klick auf eine Kategorie möchte ich alle Beiträge der Kategorie angezeigt bekommen

    Ich denke das mein Fehler irgendwo in der Bedienung der Erweiterung "news_categories" liegt.

    Hiermit alleine https://github.com/codefog/contao-news_categories komme ich leider nicht ordentlich zurecht.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    so sieht es auf der demo seite doch eigentlich aus, oder nicht?
    Demo Seite

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    ja ganz genau.

    Und jetzt <peinlich> Wie bekomme ich das hin? Ich finde es einfach nicht!</peinlich>

    So sieht´s im Moment aus.

    Es werden Kategorien angezeigt (rechts) aber nicht die Beiträge dazu.
    Möglicherweise habe ich irgendwo eine Weiterleitung falsch eingetragen?!?

    Gruß
    tschero
    Geändert von tschero (13.11.2013 um 10:54 Uhr)
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    so wie das ausieht muss nur der Haken für "Nach Kategorien filtern" im Listemodul noch gesetzt werden damit der Filter auch arbeiten kann.

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo magicsepp,

    danke schon mal für deine Mühe.

    Leider hab ich es noch nicht hinbekommen und kann auch den Haken nicht finden.

    Im Folgenden mal ein paar Screenshots aus dem BE mit etwas Erklärung was ich mir bei der ganzen Geschichte gedacht habe.

    1) 2 Seiten zum Anzeigen der Blogbeiträge. Die Seite Blogbeiträge zum Anzeigen derselben. Das funktioniert auch und hat ja erstmal nichts mit den Kategorien zu tun

    Screenshot:seiten.jpg

    2) 2 Module zum Anzeigen und Auflisten der Kategorien. Modul "Blog - Kategorien" um die Kategorien aufzulisten. Modul "Blog - Kategorien auflisten" um die einzelnen Beiträge welche den Kategorien zugeordnet sind anzuzeigen (hier könnte schon ein Fehler liegen).

    Screenshot: module.jpg

    3) Im Modul "Blog - Kategorien" soll der Nutzer einfach eine Kategorie auswählen können und dann sollen die einzelnen Beiträge welche den Kategorien zugeordnet sind auf der Seite "Kategorieübersicht" angezeigt werden. Dazu habe ich das Modul "Blog - Kategorien auflisten" auf der Seite "Kategorieübersicht" eingebunden (hier könnte ebenfalls ein Fehler liegen).

    Screenshots: kategorien_auflisten.jpg , kategorien_und_nachrichten_anzeigen.jpg

    So sieht es im Moment noch aus.

    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen genau Beschreiben.
    Es soll eigentlich genau so funktionieren, wie auf der Demoseite.

    Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    tschero
    Geändert von tschero (13.11.2013 um 18:55 Uhr)
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von webco
    Registriert seit
    14.08.2009.
    Ort
    Olten, Schweiz
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich stelle fest, dass Kamil von Codefog die Erweiterung seit ich die Demoseite gemacht habe, weiter entwickelt hat.
    Das Grundprinzip ist aber noch gleich: Du legst ein Nachrichtenarchiv an und kannst dann für dieses Archiv Kategorien definieren.
    News_Kategorien.jpg
    Du hast offenbar für jede Kategorie ein neues Archiv angelegt. Sieht auch aus, als ob du verschiedene Erweiterungen durcheinander bringst. In den Screenshots ist eine "Kategorisierte Auszeichnungsliste" angelegt. Ich weiss gar nicht, was das ist...

    Gruss
    Martin

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    ich hatte die Erweiterung "tags" zusätzlich installiert. Die ist jetzt deinstalliert.

    - ich habe mehrere Nachrichtenarchive angelegt um die Beiträge im BE besser zu Überblicken.

    - die Kategorien tauchen auch in meiner rechten Spalte auf und sind klickbar

    - als Weiterleitungsseite habe ich eine leere Seite eingetragen "Kategorieübersicht"

    - jetzt wird, bei einem Klick auf eine Kategorie aber nur die leere Seite angezeigt und der Pfad im Browser sieht eher merkwürdig aus "http://blog.edm-service-elearning.de/index.php/kategorieuebersicht/category/code-snippets.html"

    Muss noch irgendein Modul zum Anzeigen der Kategorien auf der Seite "Kategorieübersicht" eingebaut werden? Ich kriegs einfach nicht hin und stelle mich wahrscheinlich vollkommen dämlich an. Zum Verzweifeln!!!


    Gruß
    tschero



    Gruß
    tschero
    Geändert von tschero (14.11.2013 um 13:07 Uhr)
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  18. #18
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    so auf die schnelle würde ich sagen das auf dr leeren Seite eine Liste liegen müsste zum Filtern.

  19. #19
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Leute,

    die Beiträge werden nun auf der Seite "Kategorieübersicht" mit dem Nachrichtentemplate "news_short" als Nachrichtenliste angezeigt.

    Beim Klick auf den "weiterlesen" Link erscheint eine Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "news_full_tags" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 127
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(74): Contao\TemplateLoader::getPath('news_full_tags', 'html5')
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Controller::getTemplate('news_full_tags', 'html5')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(203): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(113): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(Contao\Model\Collection))
    #5 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleNewsReader->compile()
    #6 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(83): Contao\Module->generate()
    #7 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Contao\ModuleNewsReader->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #10 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(401): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(225): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #14 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 index.php(415): Index->run()
    #17 {main}
    In den Zeilen 0 und 1 verlangt der Compiler nach dem Template "news_full_tags"; dieses ist aber mit der Erweiterung "tags" deinstalliert worden.
    Das System wurde mehrfach aufgeräumt.

    Über weitere Hilfen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  20. #20
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi Leute,

    nach einem sehr netten Telefonat klappt´s jetzt endlich.
    Herzlichen Dank auch nochmal an "webco" für die Unterstützung.

    Mit 2 Modulen zur Anzeige und einer zusätzlichen Seite wurde alles umgesetzt.

    Ein Modul ist vom Typ "Liste mit News-Kategorien" und wird in der rechten Spalte angezeigt. Hier kann man einfach die einzelnen Kategorien auswählen. Bei Klick auf eine Kategorie wird weitergeleitet auf die zusätzliche Seite.
    Dort ist ein weiteres Modul vom Typ "Nachrichtenliste" eingebunden welche nur Die Beiträge als Teaser anzeigt, welche in der vorher geklickten Kategorie enthalten sind.

    Die Beiträge werden bei Klick komplett angezeigt.

    Ich hoffe das war etwas verständlich beschrieben und wir konnten etwas zum Thema beitragen.

    Gruß
    tschero
    Geändert von tschero (16.11.2013 um 14:58 Uhr)
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  21. #21
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Jetzt eine Frage: Ist es möglich wenn ich zb. 3 Kategorien anlege, das ich nur 1 Kategorie davon auf einer Seite ausgebe?

    Danke euch!

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von joseph.ki
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Ort
    Wels/Österreich
    Beiträge
    128

    Computer

    Sorry muss leider diesen Artikel nochmals aufmachen:
    Habe auf der selben Seite sowohl ein Modul angelegt, mit dem Modultyp "Liste mit News-Kategorien" mit folgender Modul-Konfiguration:
    Nachrichtenarchive (sämtliche angehakt)
    Kategorie-Filter zurücksetzen (angehakt)
    Limit categories display (nicht angehakt)
    Als Navigationstemplate nav_news genommen und zum Testen folgendes hinzugefügt:
    <?php if ($this->categories): ?>
    <ul class="categories">
    <?php foreach ($this->categories as $category): ?>
    <li class="category_<?php echo $category['id']; ?>"><?php echo $category['frontendTitle'] ? $category['frontendTitle'] : $category['title']; ?></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>
    <?php endif; ?>

    Als 2. Modul, welches ebenfalls auf dieser Seite angelegt ist, mit dem Modultyp "Nachrichtenliste", mit folgender Modul-Konfiguration:
    Nachrichtenarchive (sämtliche angehakt)
    Nach Kategorien filtern (nicht angehakt)
    Standard-Filter (nicht angehakt)
    Preserve the default filter (nicht angehakt)
    Nachrichtentemplate : news_latest

    Leider werden meine Nachrichten-Kategorien nicht angezeigt.
    Mit der Bitte um Hilfe - Danke

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo,

    1. also ich verwende bei der "Liste mit News-Kategorien" das mitgelieferte Template "nav_newscategories" (unverändert).

    2. Bei der Nachrichtenliste muss "Nach Kategorien filtern" natürlich aktiviert sein.

    Grüße,
    Andreas

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von joseph.ki
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Ort
    Wels/Österreich
    Beiträge
    128

    Lächelndes Gesicht

    Vielen Dank für die Hilfe. Habe die Einstellungen nochmals kontrolliert,
    nun funktioniert alles.

  25. #25
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Hi,

    egal welches Modul ich einbinde (Liste oder Kategorie), ich bekomme ne leere weiße Seite?! Hat das problem sonnst noch jemand mit der neuen Version (2.5) ?

    In der error.log wird das ausgespuckt:

    [13-Apr-2015 23:52:14] PHP Fatal error: Class '\NewsCategoryModel' not found in /var/www/vhosts/domain.at/testumgebung.domain.at/system/modules/news_categories/modules/ModuleNewsCategories.php on line 76

    Dani
    Geändert von xkoy (14.04.2015 um 00:54 Uhr)

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche Version von news_categories hast du installiert? Und welche Contao Version?

  27. #27
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Hi. Contao 3.2.20, news_categories die neuste 2.5.0

  28. #28
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich konnte es nicht reproduzieren, denke aber das Problem gefunden zu haben: github.com/codefog/contao-news_categories/issues/55

  29. #29
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche PHP Version verwendest du?

  30. #30
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Hi,

    also ich habe es auf 2 Installationen.

    1 Contao 3.1.3 mit PHP Version 5.3.29-1~dotdeb.0
    2 Contao 3.2.20 mit PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.28

    Dani

  31. #31
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Hey Spooky, ich hab das jetzt bei GitHub gesehen, brauchst du einen login zum testen, soll ich e smal testen? kann Dir euf einer Testumgebung Zugang geben

    Danke
    Dani

  32. #32
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von xkoy Beitrag anzeigen
    Hey Spooky, ich hab das jetzt bei GitHub gesehen, brauchst du einen login zum testen, soll ich e smal testen? kann Dir euf einer Testumgebung Zugang geben

    Danke
    Dani
    Bräuchte Admin + (S)FTP Zugang im Idealfall . Heute hab ich allerdings nicht so viel Zeit.. Aber du kannst die hier beschriebene Änderung auch einfach mal selbst ausprobieren. Also in der Extension in der Datei classes/NewsCategories.php die Zeile #100 von
    PHP-Code:
    return static::checkMultilingual() ? '\NewsCategoryMultilingualModel' '\NewsCategoryModel'
    auf
    PHP-Code:
    return static::checkMultilingual() ? '\NewsCategories\NewsCategoryMultilingualModel' '\NewsCategories\NewsCategoryModel'
    ändern. Wenn es funktioniert - gut, aber es erklärt leider dann immer noch nicht warum der Fehler überhaupt auftritt - sollte eigentlich generell auch so funktionieren.

  33. #33
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Kein Problem, lass ich Dir zukommen

    Dani

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •