Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Detailansicht - Dateiliste - Alphabetsortierung - odd und even passt nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von kleine_Hexe
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Standard Detailansicht - Dateiliste - Alphabetsortierung - odd und even passt nicht

    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass ich bei einer Detailansicht eine Dateiliste habe, die nach dem Alphabet sortiert ist. Die Einträge sollen abwechselnd anders farblich markiert sein. (odd - even) Allerdings ist das durcheinander, wenn es nicht der zeitlichen Sortierung beim Hochladen entspricht.
    Beispiel:
    ich hab die Dateien 01-Datei, 02-Datei usw. Ist alles super wenn ich alle Dateien nacheinander hochlade mit 01 beginnend. odd-even-odd-even, alles wie es soll.
    Wenn ich aber z.b. erst 02 dann 01 und dann 03 hochlade, habe ich even-odd-odd, weil es erst nachträglich nach dem Alphabet sortiert wird.

    Im Idealfall hatte hier schon jemand das Problem und weiß wie ich es fixen kann. Ansonsten wäre ich schon dankbar, wenn man mir sagen könnte, in welcher Datei ich nach dem Fehler suchen muss.

    Danke euch und einen schönen Sommertag
    Uli
    Geändert von kleine_Hexe (01.08.2013 um 07:55 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Komischer Fehler.

    Das kannst du aber recht bequem in deinem jeweiligen catalog template anpassen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von kleine_Hexe
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Standard

    Hi Tim,

    danke, aber hmmm.. ;o) In dem Template kommen die Daten doch schon direkt hin, oder nicht? Wenn ich mir den HTML-Output anschauen und das Template, sind die Datein in $data['value']; drin und schon für die Aushabe sortiert. Aber vielleicht hab ich da auch nen ganz falschen Ansatz?!?!? *grübelUndAufDemSchlauchSteh*

    Viele Grüße
    Uli

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die CSS-Klassen kannst du doch im Template überschreiben.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von kleine_Hexe
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Standard

    Nein, geht in diesem Fall nicht, auch wenn nicht wüsste, was das bringen soll, da die Sortierung nicht stimmt, bzw. an der falschen Stelle gemacht wird.
    Auszug Template:

    Code:
    <div class="field <?php echo $field; ?>">
    	<div class="label"><?php echo $data['label']; ?></div>
    	<div class="value"><?php echo $data['value']; ?></div>
    </div>

    die 3. Zeile des Codes beinhaltet all dies:
    forum1.JPG

    Ich weiß nicht, ob wir aneinader vorbeireden, aber das Problem ist doch das, dass die Dateien nach dem hochladen schon ihr html-Mäntelchen bekommen samt Klasse odd oder even und dann erst nach dem Schema XY sortiert werden.
    Und diese Reihenfolge muss man umdrehen, was meines Wissen nicht im Template funktioniert. Wir behelfen uns erstmal damit, dass die Dateien in der "richtigen" Reihenfolge hochgeladen werden. Ich bin eh dran zu schauen, wie man die Seite mit MetaModels umsetzen kann und hoffe, dass dies dann kein Problem mehr sein wird.


    Danke trotzdem und viele Grüße
    Uli

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, hier mischen sich die beiden Sortierungen, erst die nach dem Zeitstempel und dann die Alphanummerische. Der Zeitstempel wäre das beste hier.
    Die HTML Ausgabe ist zwar soweit vordefiniert, aber im Template werden auch für den Feldtyp "file" genügend Informationen mitgeschickt, dass Du Dir die Ausgabe neubauen könntest und auch deine Sortierung im Template übernehmen bzw. neustricken könntest.
    Ob MetaModels hier anders reagiert, weiss ich nicht. Ausprobieren.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •