Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seite ist plötzlich langsam, möglich Ursache?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    707

    Standard Seite ist plötzlich langsam, möglich Ursache?

    Hallo,
    kann mir einer helfen. Es geht um die Seite
    Aus irgendeinem Grund ist die Ladezeit langsam geworden, liegt das an meinem Internet oder ist das bei euch auch so? Falls es an der Seite liegt, was müsste optimiert werden, seht ihr da ein Fehler? Mein Google Speed misst einen Wert von 30 und war vor kurzem noch bei 89. dabei habe ich nichts geändert.


    Geht um Version 2.11.6
    Geändert von Ripperz (21.02.2014 um 13:53 Uhr)

  2. #2
    mpietsch
    Gast

    Standard

    Hallo,

    hast du Zugriff auf Performance-Daten deines Servers und Hosters und auf Nutzer-Statistiken? Es kann was temporäres sein. Es könnte aber auch ein erreichtes Traffic-Limit etc. sein. Hast du das abgeklärt?

    -- Micha

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2013.
    Beiträge
    7

    Standard Adserver ? Andere Kunden auf Server ?

    Hallo,
    mach mal die Analyse wie Micha sie empfohlen hat.

    Du hast recht viele externen Anzeigen eingebunden. Einige Adserver sind manchmal recht schnarchig und halten dann den ganzen Seitenaufbau auf.
    Versuche diese Kandidaten rauszufinden und rauszunehmen oder asynchron einzuhängen.

    Wenn Du keinen eigenen dedizierten (Root)Server, sondern nur Webhosting oder auch virtuellen Host hast, können die mäßigen Programmierkünste eines anderen Kunden alle anderen "Mitbewohner" ziemlich in Mitleidenschaft ziehen. Klassiker sind vergessene oder falsche Datenbank-Indizes. Das artet bei MySQL u.a. in volle Tablescans aus, die die Festplattenleistung für andere Prozesse stark einschränken bis blockieren.

    Viele Grüße
    Ingo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •