Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Erweiterung ähnlich zu efg

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2013.
    Beiträge
    2

    Standard Suche Erweiterung ähnlich zu efg

    Hallo liebe Community,

    ich bin gerade dabei meine erste Homepage mit Contao und Themes zu erstellen. Jetzt suche ich eine Erweiterung die genau das macht was efg macht, jedoch für Contao 3.1.

    Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da es selten Sinn macht etwas zu programmieren was es schon gibt, befürchte ich das du keine ähnliche Extension finden wirst. Da hilft nur den entwickler kontaktieren und eventuell durch eine "Motivations-Spritze" die umsetzung zu beschleunigen oder selbst das ganze für 3.x zu migrieren.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Hallo Auric


    Hast die die Erweiterung trotz der offiziellen Inkompatibilität mit 3.1 schon mal installiert und getestet?

    In meiner 3.1-Installation läuft sie ohne für mich bisher feststellbare Probleme.

    Aus meiner Sicht gehst Du, besonders weil Du erst im Aufbau der Seite begriffen bist, mit einem Test kein sehr grosses Risiko ein.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe es bereits probiert. Das Contao schmeißt mich leider mit einer großen Fehlermeldung raus.

    Habe aber erst xls-export installiert und dann die efg Erweiterung instaliert.

    Gruß
    Auric

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und wie lautet die Fehlermeldung?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Denke mal das er diese Fehlermeldung bekommen hat, die ich auch gerade bekommen habe:

    Code:
    Warning: scandir(/Users/user/Sites/myproject/system/cache/dca/) [function.scandir]: failed to open dir: No such file or directory in system/helper/functions.php on line 184
    #0 [internal function]: __error(2, 'scandir(/Users/...', '/Users/user...', 184, Array)
    #1 system/helper/functions.php(184): scandir('/Users/user...')
    #2 system/modules/efg/classes/FormdataBackend.php(150): scan('/Users/user...', true)
    #3 system/modules/efg/classes/FormdataBackend.php(97): Efg\FormdataBackend->updateConfig(Array)
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1859): Efg\FormdataBackend->createFormdataDca(Object(Contao\DC_Table))
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->edit()
    #6 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('form')
    #7 contao/main.php(271): Main->run()
    #8 {main}
    
    Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 2): No such file or directory in system/helper/functions.php on line 184
    #0 [internal function]: __error(2, 'scandir() [updateConfig(Array)
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1859): Efg\FormdataBackend->createFormdataDca(Object(Contao\DC_Table))
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->edit()
    #6 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('form')
    #7 contao/main.php(271): Main->run()
    #8 {main}
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/helper/functions.php on line 184
    #0 system/helper/functions.php(184): __error(2, 'Invalid argumen...', '/Users/user...', 184, Array)
    #1 system/modules/efg/classes/FormdataBackend.php(150): scan('/Users/user...', true)
    #2 system/modules/efg/classes/FormdataBackend.php(97): Efg\FormdataBackend->updateConfig(Array)
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1859): Efg\FormdataBackend->createFormdataDca(Object(Contao\DC_Table))
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->edit()
    #5 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('form')
    #6 contao/main.php(271): Main->run()
    #7 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Users/user/Sites/myproject/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 487
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Users/user...', 487, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(487): setcookie('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/', '', false, false)
    #2 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1897): Contao\System::setCookie('BE_PAGE_OFFSET', 0, 0)
    #3 system/modules/core/classes/Backend.php(424): Contao\DC_Table->edit()
    #4 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('form')
    #5 contao/main.php(271): Main->run()
    #6 {main}
    Das passiert dann wenn kein cache Ordner angelegt wurde da man den internen Cache deaktiviert hat. Eine einfach file_exists Abfrage löst das Problem. Ich versuche das dem Entwickler mal mitzuteilen Falls bedarf für den Hotfix hier besteht sagt Bescheid dann lade ich es hier hoch. Btw. der Fehler dürfte schon in Contao 3.0.x auftreten.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    ich hätte gern dieses hotfix....

    kenne mich aber programmiertechnisch nicht so aus. könntest du erklären wo was gemacht werden muss damit efg in 3.1 läuft?
    Geändert von Dragonlord (08.08.2013 um 18:13 Uhr)

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ich habe efg unter 3.1.1 am Laufen, hatte aber auch schon mal eine Fehlermeldung als ich ein Formular bearbeiten oder anlegen wollte. War aber zu dem Zeitpunkt nicht so wichtig für mich, da ich die Formulare schon komplett unter 3.0.6 angelegt hatte.
    Geändert von Samson1964 (09.08.2013 um 05:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    @Samson1964

    nach der Installation von efg unter Contao 3.1.1 wird beim Anlegen eines neuen Moduls das efg spezifische "Auflistungsmodul" nicht angezeigt.
    Daher frage ich mich, wie du es dennoch zum Laufen gebracht hast.
    Kannst du uns bitte ein Workaround hierfür geben.

    VG
    aadursun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •