Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Automatischem Update funktioniert nichts mehr!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    4

    Standard Nach Automatischem Update funktioniert nichts mehr!

    Hallo zusammen,

    früher habe ich Updates immer sorgsam per Hand gemacht. Nach dem Kauf des automatischen Contao-Updates funktioniert gar nichts mehr. Nur die letzte Aktualisierung am 8.März lief zwar holperig, aber immerhin

    Cannot redeclare class tl_extension in /kunden/228494_68535/webseiten/cms/system/modules/development/dca/tl_extension.php on line 257

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'ptable' in 'where clause' (DELETE FROM tl_content WHERE ptable='tl_article' AND NOT EXISTS (SELECT * FROM tl_article WHERE tl_content.pid = tl_article.id)) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 346

    Ist die Site kaputt?

    Gibt es einen Link zum Downgrade?

    Danke
    Klaus

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    4

    Standard @leo.unglaub

    Zunächst einmal herzlichen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, dass ich das irgendwie hinbekomme.

    Viele Grüße
    Klaus

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    4

    Standard Hat geklappt!

    Demnächst bringt der Weihnachtsmann ein Poster bei dir vorbei.

    Grüße
    Klaus

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    4

    Standard Falsche Kollation

    Nochmal zu dem Problem mit dem Live Update: Das Update-Tool zerstört die Umlaute in der Mysql-Datenbank (falsche Kollation), was Folgen hat für die Interpretation der Datenbank-Inhalte durch das PHP. Deshalb der Crash, der vermutlich gar kein Crash ist, sondern die Folge nicht interpretierbarer Zeichenfolgen (was ja gewissermaßen auch ein Crash ist).

    Grüße
    Klaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •