Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Fragen zum acquisto Shop

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard Mehrere Fragen zum acquisto Shop

    Hallo in die Runde ,

    da im anderen Thread offs niemand mitliest, habe ich mein Posting hier einfach nochmal reinkopiert... Vielleicht antwortet jetzt jemand?

    zuerst mal vielen Dank für die Bewältigung des immensen Aufwands, den die Entwicklung eines derartigen Shop-Systems mit sich bringt!
    Mit dem 3. Screencast ist es mir nun endlich gelungen, Acquisto so zu konfigurieren, dass man wirklich was vom Webshop sieht. Das online-Handbuch schweigt sich an den entscheidenden Stellen dazu (noch) aus. Screencast 01 ist imho nicht besonders wichtig, da die Installation von Contao und des Erweiterungspaketes Acquisto gegenüber der "Inbetriebnahme" von Acquisto ein Kinderspiel ist...

    Was nun (aus meiner Sicht) als nächstes wichtig wäre:
    • Einbinden der Frontend-Benutzer (contao-slang: Mitglieder) - hat marcus schon angesprochen - dem schließe ich mich gern an...
    • Anpassen der eMail-Templates (für Versandbestätigung), ich habe keine Templates dazu gefunden - bzw. welche werden für die Mails benutzt? - Stichwort HTML-Mail... ([COLOR="#FFA500"][EDIT]Umschalten auf HTML-Mail und Ändern des Templates warenkorb_email_default.html5 zeigt keine Auswirkungen. Es wird PlainText versendet.[COLOR])
    • kurze Übersicht über die Acquisto-Module. Die Namen sind zwar selbsterklärend, aber im Forum wird angedeutet, dass man hier und da ja noch richtige Weiterleitungen setzen muss. Da wäre es schön zu wissen, wohin man denn weiterleiten soll...
    • wie kann man eine Bestellung als "in Bearbeitung", oder "versendet" buchen? Kann der Kunde bei "versendet" eine eMail bekommen?
    • bei Klick auf "Import-Module" gelangt man zu "neuer Steuersatz"? Legt man einen "neuen Steuersatz" an, so bekommt man ein Formular "neue Module"?
    • "Bestellliste ->Bestelldetails" habe ich analog zu "Produktliste ->Produktdetails" angelegt. Leider gibts da bei Click auf Bestell-"Details" eine Fehlermeldung [27-Jul-2013 08:32:31 GMT] PHP Fatal error: Class name must be a valid object or a string in /www/htdocs/xxxxxxxxxx/acquisto/system/modules/acquistoShop/models/acquistoShopProduktLoader.php on line 41
      Code:
      Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'd017c141.tl_shop_orders_customers' doesn't exist (SELECT * FROM tl_shop_orders_customers WHERE pid = '7' LIMIT 0,1) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 346
      
      #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
      #1 system/modules/acquistoShop/modules/mod_acquistoShop_Bestelldetails.php(96): Contao\Database\Statement->execute('7')
      #2 system/modules/core/modules/Module.php(148): mod_acquistoShop_Bestelldetails->compile()
      #3 system/modules/acquistoShop/modules/mod_acquistoShop_Bestelldetails.php(74): Contao\Module->generate()
      #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): mod_acquistoShop_Bestelldetails->generate()
      #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
      #6 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
      #7 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
      #8 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
      #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(401): Contao\ModuleArticle->generate(false)
      #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(225): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
      #11 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
      #12 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
      #13 index.php(415): Index->run()
      #14 {main}
      Was mache ich falsch? Warum fehlt besagte Tabelle?
    • und noch ein Nachsatz (29.07.): im Acquisto-Demo-Shop sieht man am Frontend was machbar ist. Leider leider kann man sich dann im Backend die Konfigurationen der Module nicht ansehen. Das ist gesperrt. Kann man da nicht etwas mehr Leserechte geben? Man muss ja nicht schreiben können... Somit würde ich mir hier viele Postings sparen, wenn ich in der Demo-Site studieren könnte Oder ist das eher nicht erwünscht?
    • der Kunde sollte eine Rechnung als PDF bekommen, ist das möglich/vorgesehen?

    bin gespannt, wie es weitergeht...
    Herzliche Grüße vom
    Theo

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo Theobald,

    ich gehe mal Step by Step auf dein Posting ein!
    • Einbinden der Frontend-Benutzer (contao-slang: Mitglieder) - hat marcus schon angesprochen - dem schließe ich mich gern an...
      Wie schon Marcus mitgeteilt kommt dieser Screencasts als nächstes
    • Anpassen der eMail-Templates (für Versandbestätigung), ich habe keine Templates dazu gefunden - bzw. welche werden für die Mails benutzt? - Stichwort HTML-Mail... (Umschalten auf HTML-Mail und Ändern des Templates warenkorb_email_default.html5 zeigt keine Auswirkungen. Es wird PlainText versendet.)
      Da haben wir wohl einen Bug! Danke für die Info, wir werden Ihn ausbügeln!
    • kurze Übersicht über die Acquisto-Module. Die Namen sind zwar selbsterklärend, aber im Forum wird angedeutet, dass man hier und da ja noch richtige Weiterleitungen setzen muss. Da wäre es schön zu wissen, wohin man denn weiterleiten soll...
      Das versuchen wir derzeit mit den Screencasts... wenn ein wenig Zeit und Geld da ist können wir sicherlich auch das Handbuch weiterentwickeln! Wenn du etwas beitragen willst wäre das wirklich lieb! http://www.contao-acquisto.de/de/aktuelle-projekte.html
    • wie kann man eine Bestellung als "in Bearbeitung", oder "versendet" buchen? Kann der Kunde bei "versendet" eine eMail bekommen?
      Derzeit leider noch nicht... wird aber sicherlich kommen... wir haben da einen Plan
    • bei Klick auf "Import-Module" gelangt man zu "neuer Steuersatz"? Legt man einen "neuen Steuersatz" an, so bekommt man ein Formular "neue Module"?
      Bei den Import-Modulen gilt das gleiche wie für das Handbuch, wir sammeln spenden! http://www.contao-acquisto.de/de/aktuelle-projekte.html
    • "Bestellliste ->Bestelldetails" habe ich analog zu "Produktliste ->Produktdetails" angelegt. Leider gibts da bei Click auf Bestell-"Details" eine Fehlermeldung [27-Jul-2013 08:32:31 GMT] PHP Fatal error: Class name must be a valid object or a string in /www/htdocs/xxxxxxxxxx/acquisto/system/modules/acquistoShop/models/acquistoShopProduktLoader.php on line 41
      Du machst nichts falsch, wir müssen es noch für die 3.1.1 anpassen, sry.
    • und noch ein Nachsatz (29.07.): im Acquisto-Demo-Shop sieht man am Frontend was machbar ist. Leider leider kann man sich dann im Backend die Konfigurationen der Module nicht ansehen. Das ist gesperrt. Kann man da nicht etwas mehr Leserechte geben? Man muss ja nicht schreiben können... Somit würde ich mir hier viele Postings sparen, wenn ich in der Demo-Site studieren könnte Oder ist das eher nicht erwünscht?
      Wir bieten seit heute das Demo-Template zum Download an! Schau mal hier: http://www.contao-acquisto.de/de/ser.../template.html
    • der Kunde sollte eine Rechnung als PDF bekommen, ist das möglich/vorgesehen?
      Diese Möglichkeit besteht! Wir bieten hierfür ein Zusatzmodul für 30,- EUR inkl. MwSt. mit dem Du ein Rechnungstemplate gestalten kannst und dann eine PDF-Rechnung versenden kannst! Wenn Du dieses Modul benötigst einfach eine eMail an ecommerce@contao-acquisto.de

    Grüße
    Sascha

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard vielen Dank

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Ich melde mich nochmal über PN wegen der Erweiterung, PDF-Rechnungen per Mail versenden zu können.
    Was das Demo-Template betrifft, so habe ich dazu im entsprechenden Thread schon gepostet. Aber auch hier sei nochmal herzlich gedankt, dass Du es zugänglich gemacht hast...
    Ich schaue mir jetzt alles mal weiter an und experimentiere etwas mit dem Shop...

    Herzliche Grüße
    vom Theo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •