Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Demo-Theme vom acquistoShop

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard Demo-Theme vom acquistoShop

    Guten Abend in die Runde

    noch eine kurze Rückmeldung zum Demo-Theme...

    folgendes ist mir aufgefallen:
    • das Theme läuft soweit problemlos! und wer sich wundert, dass der Slider nicht geht, der ist offs. für 3.3.1 noch nicht verfügbar (slideItMoo)? und daher aus dem Theme entfernt worden?
    • das Checkout mit vollem Warenkorb funktioniert irgendwie bei mir nicht so richtig... siehe unten
    • vielleicht könnte man beim versehentlichen Aufruf des leeren Warenkorbes noch differenzieren zwischen 1.) keine Artikel im Warenkorb Meldung: Ihr Warenkorb ist leer und 2.) Artikel im Warenkorb, aber Mindestbestellwert unterschritten Meldung: Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht. Dieser beträgt 0.00

    Ein exemplarischer Bestellvorgang wirft bei mir folgende Exception? Ich habe mich selbst als Kunde vollständig angelegt und auch im Kundenkonto eine gültige eMail-Adresse eingegeben.
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 352
    
    #0 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(264): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('')
    #1 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(108): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(65): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderFactory.php(60): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderSet.php(70): Swift_Mime_SimpleHeaderFactory->createMailboxHeader('Bcc', Array)
    #5 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(428): Swift_Mime_SimpleHeaderSet->addMailboxHeader('Bcc', Array)
    #6 system/modules/core/library/Contao/Email.php(368): Swift_Mime_SimpleMessage->setBcc(Array)
    #7 system/modules/acquistoShop/modules/mod_acquistoShop_Warenkorb.php(491): Contao\Email->sendBcc(NULL)
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(148): mod_acquistoShop_Warenkorb->compile()
    #9 system/modules/acquistoShop/modules/mod_acquistoShop_Warenkorb.php(88): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): mod_acquistoShop_Warenkorb->generate()
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #13 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #14 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(401): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #16 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(225): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #17 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #18 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #19 index.php(415): Index->run()
    #20 {main}
    muss ich noch ausserhalb des Kundenkontos irgendwo den SwiftMailer konfigurieren?

    soweit für heute Abend und
    viele Grüße
    Theo

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Es gibt kein Contao 3.3.1 und slideItMoo ist für Contao 3.1.1 verfügbar.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    ja sorry natürlich 3.1.1. ok und slideItMoo - ok - funktioniert nach install bei mir leider nicht unter 3.1.1 ich habe keine Ahnung warum - es finden sich keine Fehlermeldungen im Log...

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo Theobald,

    Zitat Zitat von theobald Beitrag anzeigen
    das Theme läuft soweit problemlos! und wer sich wundert, dass der Slider nicht geht, der ist offs. für 3.3.1 noch nicht verfügbar (slideItMoo)? und daher aus dem Theme entfernt worden?
    Korrekt

    Zitat Zitat von theobald Beitrag anzeigen
    das Checkout mit vollem Warenkorb funktioniert irgendwie bei mir nicht so richtig... siehe unten
    Hast Du unter Acquisto Einstellungen > Einstellungen eine eMail Adresse eingetragen?

    Zitat Zitat von theobald Beitrag anzeigen
    vielleicht könnte man beim versehentlichen Aufruf des leeren Warenkorbes noch differenzieren zwischen 1.) keine Artikel im Warenkorb Meldung: Ihr Warenkorb ist leer und 2.) Artikel im Warenkorb, aber Mindestbestellwert unterschritten Meldung: Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht. Dieser beträgt 0.00

    Ein exemplarischer Bestellvorgang wirft bei mir folgende Exception? Ich habe mich selbst als Kunde vollständig angelegt und auch im Kundenkonto eine gültige eMail-Adresse eingegeben.
    Kann man, werde ich mit dem nächsten Update ausliefern

    Grüße
    Sascha

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    Hast Du unter Acquisto Einstellungen > Einstellungen eine eMail Adresse eingetragen?
    danke, nein - das hatte ich nicht gemacht - genau das war mein Fehler, jetzt geht der Checkout

    Grüße vom
    Theo

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Habe für den von Theobald genannten Fehler einen Workaround eingebaut. Dieser wird mit dem kommenden Update veröffentlicht.

  7. #7
    laRocca
    Gast

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt auslacht - ich glaube ich mache irgendwas falsch oder ich hab nicht verstanden was ein Demo-Theme sein soll...

    Ich mich genau an die Installation gehalten unter Contao 3.1.1 und ich hab jetzt eigentlich erwartet, dass ich sowas wie den Demo-Shop im Backend ausgegeben bekomme mit Seitenstruktur, Demo-Theme (entsprechend dann auch den konfigurierten Modulen) - aber irgendwie is das nicht so.

    Welches Ergebnis wird denn jetzt als "Demo-Theme" bezeichnet?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    nö - am Backend gibts keinen Demo-Shop, dort gibts nur die Wartungsseiten für die im Shop relevanten Komponenten, wie Produkte (Artikel), Rechnungen, Bestellungen etc.
    Du musst den Demo-Shop im Frontend suchen... dort sollte er sichtbar sein...

    Viele Grüße
    Theo

  9. #9
    laRocca
    Gast

    Standard

    Dann ist das doch genau das gleiche wie das hier: http://demo.contao-acquisto.de/?

    Was bringt mir das dann für einen Vorteil?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2013.
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    130

    Standard

    genau - es ist genau das gleiche...

    Der Vorteil liegt darin, dass man quasi aus erster Hand (vom Entwickler des Shops) sehen kann, wie die Module korrekt mit den Seiten zusammenwirken (learning by example).
    Das sieht man sonst nicht so einfach und das Ausprobieren mit Trial and Error würde Wochen dauern.
    Du kannst den demo shop ja auch leicht ganz anders gestalten. Dann sieht er so aus, wie Du ihn haben möchtest.

    Viele Grüße
    Theo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •