Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datensatzauswahl im Modul?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Beiträge
    75

    Frage Datensatzauswahl im Modul?

    Hallo liebe Contao-Community!

    Ich habe für ein aktuelles Projekt eine Extension geschrieben in der man Orte mit Geolocation verknüpft hinterlegen kann. Nun funktioniert alles soweit (nach diesem Tutorial) jedoch fehlt mir noch eine Funktionalität.

    Wenn ich das unter "Themes" erstellte Modul "Locations" in einem Event einbinde, brauche ich die Funktionalität eine einzelne Location für das jeweilige Event festlegen zu können. Nun hätte ich gerne ein Dropdown in der alle bisher eingetragenen Datensätze zur Auswahl erscheinen und im FE-Template jeweils ausgegeben werden.

    Meine Fragen:

    1. Wie bekomme ich eine solche Datensatzauswahl hin (hat jemand einen Beispielcode mit entsprechender Datei in die dieser gehört?), da dieses Dropdown ja in das Event-Modul integriert werden muss - oder??

    2. Wie spreche ich dann den Datensatz im FE-Template an? ($this->location? - aktuell bekomme ich alle mittels $this->locations)


    Bin leider ziemlich neu auf diesem Gebiet und deshalb echt Dankbar für Eure Hilfe!

    Viele Grüße


    /Edit:
    Um zu verdeutlichen, was ich brauche habe ich mal einen SOLL-Screenshot angefertigt:

    module.jpg
    Geändert von jr1337 (08.08.2013 um 15:11 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Anforderung korrekt verstehe. Aber du legst in deinem Modulordner in der tl_calender_events dca ein neues Feld mit optioncallback an.
    https://contao.org/de/manual/3.0/dat...html#callbacks

    dort machst du deine Datenbankabfrage und übergibst das als Array an deine Selectbox. Dann sollte er das entsprechend anzeigen.
    Contao Webentwickler / Webdesigner aus Lüneburg - slash-works.de
    kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke! Hat funktioniert! =)
    Geändert von jr1337 (09.08.2013 um 08:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •