Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein .icl Import: Contao 3.1.1 mit calendar_ical 3.0.0

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2010.
    Beiträge
    8

    Standard Kein .icl Import: Contao 3.1.1 mit calendar_ical 3.0.0

    Hallo,

    seit Aktualisierung meiner Website auf Contao 3.1.1 mit calendar_ical 3.0.0 ist kein Import meiner .icl Daten (aus MS-Outlook) mehr möglich. Folgende Fehler treten dabei auf:

    Wähle ich für einen Kalender eine Datenquelle aus tl_files aus, so bleibt nach klick auf "anwenden" die Anzeige "wird geladen" stehen. Nach Abbruch ist in der System-log der Eintrage "Field "icssource" does not exist in table "tl_calendar_events". Nachdem ich dieses Feld direkt in der Tabelle tl_calender_events angelegt habe erhalte ich beim erneuten Importversuch den Eintrag "A record with the ID "9" does not exist in table "tl_calender_events"...". Dabei bezieht sich die ID scheinbar auf meinen Kalender in den ich importieren möchte. Der hat in tl_calendar die id=9. Ausgelöst wird der Fehler durch die Funktion Ajax executePostActions().

    Hoffe, mit diesen Angaben kann jemand etwas anfangen und mir hier weiterhelfen. Danke schon mal...

    Noch eine Ergänzung: Habe testweise den Ajax compatibility fix wie unter https://github.com/discordier/core/c...a459d11c9c55de beschrieben durchgeführt. Brachte leider keine Abhilfe und das Problem besteht nach wie vor
    Geändert von ede_rgw (26.08.2013 um 21:25 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2010.
    Beiträge
    8

    Fehler Immer noch keine Lösung?

    Hallo zusammen,

    auch nach Aktualisierung von Contao auf 3.1.3 und von calendar_ical auf 3.0.0 Build 21 hat sich keine Besserung ergeben.
    Muss leider immer noch alle Termine (viele, da Schulwebsite) von Hand aus Outlook übertragen.
    Vielleicht hilft der Screenshot aus dem System-Log:
    fehler_ical.jpg
    Ich hoffe, mir kann hier doch noch jemand weiterhelfen...

    Update: Um Fehlerquellen auszuschließen habe ich in einem Testverzeichnis eine komplett neue Instalation mit der Standard Datenbank (Music Academy) von Contao 3.1.3 durchgeführt und calendar_ical als einzige Erweiterung geladen - gleiches Ergebnis! Bei Auswahl der icl Datei aus Outlook bekomme ich eine Ladeanzeige und später im Log die oben beschriebene Fehlermeldung. Kann es am Provider (1und1) liegen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Grüße
    Frieder
    Geändert von ede_rgw (03.10.2013 um 16:52 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2011.
    Beiträge
    3

    Standard Kein Import der ics Datei möglich

    Ich habe genau dasselbe Problem.
    Meine Ics Datei stammt aus einer Contao 2.11 version und lässt sich ebenfalls nicht in den neuen Kalender importieren ( Contao 3.14 ).
    Die Daten werden geladen.... Hierbei bleibt das System hängen. Welche Einstellung ist falsch?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2013.
    Beiträge
    1

    Standard Kein import von .ics und .csv Dateien

    Ich habe genau das gleiche Problem mit Contao
    Version 3.2.3. Es lassen sich weder .ics Dateien
    (mit lightning generiert) noch .csv Dateien importieren.

    System Log:
    A record with the ID "9" does not exist in table "tl_calendar_events"

    Hat irgendjemand mittlerweile eine Lösung gefunden?


    UPDATE:
    Wenn man sich die Contao Datenbank anschaut macht es den
    Eindruck als würde die "calendar_ical"-Erweiterung auf die falsche
    Tabelle zugreifen. Der Kalender mit der korrekten ID befindet sich
    in der Tabelle "tl_calendar" nicht in "tl_calendar_events".
    Geändert von gutekunm (29.12.2013 um 12:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •