Ist es möglich einen Filterblock mit mehreren Selects auf der Startseite kaskadierend zu aktualisieren ohne das die Liste auf der Seite vorhanden ist?

Wenn ich in den Moduleinstellungen die Listenseite als ziel angebe, wird nach der ersten Selectauswahl die neue Seite aufgerufen.

Problem: der Kunde verlangt, dass eine Vorselektion auf der Startseite durchgeführt wird (Land --> Stadt --> Umgebung, etc.) und dann erst die Liste auf einer eigenen Seite ausgeworfen wird.
Wenn ich die Aktualisierung ausschalte und per submit button das form absende, habe ich keine Auswahl Kaskade (Ich könnte Land DE und Stadt Salzburg wählen).

Lösungsansatz: Ich habe die Liste dupliziert und auf der Startseite versteckt, dadurch funktioniert schon einmal die Kaskade, jedoch komme ich von hier nicht mehr zur Listung.
Ich habe den Button click per JS abgefangen und die Url im Action Attribut eventgesteuert auf die Listenseite angepasst und submittet, leider hängt aber MM nicht nur die GET Parameter ans ende der URL sondern schreibt den gesamten Pfad noch einmal rein - BUSTED

Hat jemand so etwas schon versucht und vielleicht hingekriegt?

Im Catalog hat das Funktioniert. Leider habe ich den Kunden überzeugt auf MM (was an sich genial ist) umzusteigen und jetzt habe ich ein Problem! (und noch ein paar andere ;-)

Danke für jede Hilfe