Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anmeldung - User anlegen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Standard Anmeldung - User anlegen

    Hallo!

    Bin neu im Forum und erst kürzlich auf Typolight gestoßen. Ich habe das System installiert und nun werde ich aufgefordert, mich anzumelden. Wenn ich dies tue, dann erscheint die Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'db309912448.tl_user' doesn't exist (SELECT * FROM tl_user WHERE username='typolight') thrown in /homepages/30/d187336014/htdocs/typolight/system/libraries/Database.php on line 533

    #0 /homepages/30/d187336014/htdocs/typolight/system/libraries/Model.php(147): Database_Statement->execute('typolight')
    #1 /homepages/30/d187336014/htdocs/typolight/system/libraries/User.php(156): Model->findBy('username', 'typolight')
    #2 /homepages/30/d187336014/htdocs/typolight/typolight/index.php(63): User->login()
    #3 /homepages/30/d187336014/htdocs/typolight/typolight/index.php(137): Index->__construct()
    #4 {main}


    Kann mir jemand helfen? Sorry, bin ein absoluter Beginner!

    Danke sehr!

    Lea

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    wo genau wirst du da auf gefordert ? noch im install.php?
    oder wenn du dich am fertig installiertem typolight anmelden sollst?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Standard

    Ähm... die Installation habe ich meines Erachtens schon abgeschlossen. Vielleicht fehlerhaft? Ich habe auch die Datenbank angelegt auf dem Webserver. Nun möchte ich mich auf der Typolight-Anmeldeoberfläche anmelden und dabei wird die Fehlermeldung generiert.

    Hilft Dir das weiter?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    welche version haste den von TL nenommen ?
    und hast du bei der Installation die musik Aka eingespielt?
    wenn ja musst du den k.joanes als bnutzer nehem und als passwort kevinjones! und dich dann selber hinzufügen

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Um da mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen...

    db309912448.tl_user - diese Tabelle scheint nicht zu existieren. Wie heisst denn deine Datenbank?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Um da mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen...

    db309912448.tl_user - diese Tabelle scheint nicht zu existieren. Wie heisst denn deine Datenbank?
    ja is klar toflar !
    ich vermute das sie selber einen admin acount angelegt hat.. den dann aber wieder irgend wie überbügelt

    schaun wir mal was sie noch schreibt

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo und vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

    Ich habe es mittlerweile selbst geschafft. Bin ganz stolz auf mich! Werde mich jetzt mit dem System auseinandersetzen. Dabei werde ich bestimmt noch viele Fragen haben und Euren fachlichen Rat und Hilfe benötigen.

    VG Lea

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2009.
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo ihr,

    bin noch (typolight-)anfänger...
    und habe wie es aussieht das selbe problem wie lea_engel. nur leider konnte ich es nicht selber lösen..

    schon wenn ich die datenbank während der installation updaten will, kommt eine fehlermeldung (

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf8' at line 22 (CREATE TABLE `tl_article` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `sorting` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `title` varchar(255) NOT NULL default '', `alias` varbinary(128) NOT NULL default '', `author` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `inColumn` varchar(32) NOT NULL default '', `keywords` text NULL, `showTeaser` char(1) NOT NULL default '', `teaser` text NULL, `printable` char(1) NOT NULL default '', `cssID` varchar(255) NOT NULL default '', `space` varchar(64) NOT NULL default '', `published` char(1) NOT NULL default '', `start` varchar(10) NOT NULL default '', `stop` varchar(10) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`id`), KEY `pid` (`pid`), KEY `alias` (`alias`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8; ) thrown in /homepages/28/d96868203/htdocs/rs/rs/system/libraries/Database.php on line 533

    #0 /homepages/28/d96868203/htdocs/rs/rs/system/libraries/Database.php(162): Database_Statement->execute()
    #1 /homepages/28/d96868203/htdocs/rs/rs/typolight/install.php(284): Database->execute('CREATE TABLE `t...')
    #2 /homepages/28/d96868203/htdocs/rs/rs/typolight/install.php(767): InstallTool->run()
    #3 {main}

    )

    und bei allen weiteren schritten auch..

    könnt ihr mir helfen?
    lg, tessa

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2009.
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo,
    beachtet den beitrag nicht mehr. habs doch gelöst..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommentarfelder durch Inserttags user:firstname und user:email ausfüllen lassen
    Von erdmania im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 13:39
  2. Benutzer anlegen- E-Mail mit zugangsdaten an User
    Von acidburn78 im Forum Benutzer/-gruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 17:15
  3. User von extern anlegen
    Von Grumbler85 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 08:21
  4. Newsletter Anmeldung
    Von ok-media im Forum Newsletter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:06
  5. Anmeldung neuer User
    Von Whitedragon im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •