Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem Update 3.0.6 auf 3.1.1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2013.
    Beiträge
    5

    Standard Problem Update 3.0.6 auf 3.1.1

    Hallo zusammen,
    ich habe manuell die Ordner/Dateien (per ftp) auf den Server übertragen.
    Unbenannt1.JPG. Danach über Http://....de/contao/install.php die Datenbank aktualisiert. ohne Fehlermeldung. Backend sieht alles gut aus 3.1.1. Habe auch über Systemwartung die Datenbereinigung durchgefüht. Das Frontend hat nur eine weiße Linie. Sonst nichts. Hatte dann die neu htaccess genommen. Frontend zeigt nur eine graue Linie.

    Habe dann den Check der Installtion gemacht, bekomme dies!?
    Unbenannt3.JPG
    Unbenannt2.JPG

    Hat jemand deine Idee was passiert ist und ich machen kann? Oder kann ich einfach via ftp, die ganzen alten Daten hochladen, Installtoll ausführen und alles neu durchführen?

    Danke und Grüße

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht liegt es an sowas ?!

    https://community.contao.org/de/showthread.php?42372-Seite-nach-Themewechsel-leer&p=274997&viewfull=1#post274997


    Blue Business kannst ignorieren und einfach mal unter Deinem Theme Gucken. Diese Funktion ist anscheinend in Contao 3.1.1 neu und bei einem importieren von Theme (oder Update) deaktiviert.


  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    322

    Standard

    Hi,
    Hatte ich auch, Frontend einfach leer nach Update - man kann sich dumm und dämlich suchen, und dabei sind nur die Layout-Module inaktiv (das Augensymbol ist grau). Manuell wieder aktivieren, dann klappt auch alles wieder.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2013.
    Beiträge
    5

    Standard anders gelöst

    Vielen Dank für eure Antworten.

    - das Theme hatte ich local in XAMPP mit der 3.1.1 entwickelt und schon bei der 3.0.6 eingebunden, was problemlos lief - deshalb denke ich, lag es nicht daran;
    - einschaltet war das Theme, dies hatte ich als erstes gedacht.

    Ich konnte bis gestern Abend keine Lösung finden, habe dann die Sicherung der 3.0.6 eingespielt, danach habe ich das manuelle Update erneut durchgeführt. Es lief wieder problemlos, ohne Fehlermeldung - nur diesmal war nach dem erfolgreichen Update auch die Webseite im Frontend sichtbar :-) Ich weiß nicht woran es lag, Hauptsache es läuft jetzt wieder.

    Ich danke euch für die Mühen. Danke und Grüße Karen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •