Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [conditionalselectmenu] Unter Contao 3.1.0

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard [conditionalselectmenu] Unter Contao 3.1.0

    Hallo zusammen,

    ich möchte in einem Contao 3.1.0 Formular ein Select-Menü erstellen, das in Abhängigkeit von einem anderen Select-Menü bestimmte Werte zur Auswahl anbietet. Dazu habe ich die Extension conditionalselectmenu von GitHub manuell installiert (inklusive Datenbankaktualisiert), aber mir wird im Formulargenerator kein abhängiges Select-Menü angezeigt. Kein Wunder, eigentlich ist die Extension ja auch nur kompatibel zu Contao 2.

    Jetzt meine Frage: Kriegt man die Extension irgendwie unter Contao 3 zum laufen? Ich habe es schon mit dem Autoload-Creator versucht, scheint aber leider nicht zu funktionieren. Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Danke!

  2. #2
    halofei
    Gast

    Standard

    Würde mich der Frage anschließen, ist ja eine sehr nützliche Formularfunktion.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich habe mir das heute nochmal angesehen, hier ein kleines Update:

    Bin mir nicht sicher, obs am internen Cache oder an der htaccess lag, aber jetzt kann ich im Formular ein "Abhängiges Select-Menü" erstellen. Das habe ich auch richtig eingestellt (habe die Extension schon bei einem Contao 2 Projekt getestet), aber leider funktioniert es noch nicht. Sprich: Das abhängige Select-Menü zeigt mir immer noch die komplette Liste inklusive Gruppen. Wenn ich die Auswahl im Eltern-Select-Menü verändere, tut sich auch nix.

    Ich probiere noch ein bisschen rum, bin für jeden Tipp dankbar.

    Update:
    Die Konsole spuckt mir zwei Fehler aus:

    -------------------------

    ReferenceError: Class is not defined
    [Bei diesem Fehler anhalten]

    var ConditionalSelect = new Class(

    condit...lect.js (Zeile 10)
    TypeError: window.addEvent is not a function
    [Bei diesem Fehler anhalten]

    window.addEvent('domready', function()

    -------------------------

    Ich schau mir das nochmal an.
    Geändert von Vincent (14.08.2013 um 23:01 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    So, habs jetzt hinbekommen. Das Problem war, dass die Extension MooTools benötigt und jQuery deaktiviert werden muss. Jetzt tuts einwandfrei.

  5. #5
    halofei
    Gast

    Standard

    Wird schwierig, wenn man jQuery benötigt.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard

    Wie ist das denn, wenn mal conditionalselect fürs Backend benutzen möchte?

    Ich verwende Contao 3.1.5 und habe dasselbe Problem wie oben fürs Frontend beschrieben: " Das abhängige Select-Menü zeigt mir immer noch die komplette Liste inklusive Gruppen. Wenn ich die Auswahl im Eltern-Select-Menü verändere, tut sich auch nix."

    Wenn die Lösung nun ist, mootools einzubinden, geht das überhaupt im Backend und wenn ja wie?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •