Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: unterschiedliche Newsletter an bestimmte Mitgliedergruppen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2013.
    Beiträge
    24

    Standard unterschiedliche Newsletter an bestimmte Mitgliedergruppen

    1) In unserer Praxis gibt es Patientengruppen, die sich für bestimmten Themenbereiche interessieren. Daher habe ich eine Idee, dass sich unsere Kunden aussuchen können, welche Informationen per Email zugeschickt werden. Meine Vorstellung: ein Mitglied registriert sich, und bekommt eine Auswahl an Themen (z.B. Übergewicht, Allergie, Reisen ...), die ihn interessieren. In bestimmten Zeitabständen schreibe ich dann ein Newsletter und ordne ihn einer Interessentengruppe zu. Aus der Lektüre der Contao Handbücher bin ich nicht schlau geworden. Gibt es eine (relativ) einfache Lösung?

    2) Andere Frage: wie kann ich ein Erinnerungsmaildienst einrichten, der unsere Patienten in einem bestimmten Alter automatisch an Vorsorgen, oder Impfungen erinnert - anhand von Geburtsdatum?

    Gibt es vielleicht schon fertige Module von Contao, die diesem Zweck dienen, die ich noch nicht gefunden habe?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    mit dem newslettersystem avisota (unter contao 2.11) koennen verschiedene newsletter angelegt werden. beim abonnieren koennen die gewuenschten newsletter ausgewaehlt werden. wie/ob es mit dem standard newslettersystem funktioniert weiß ich leider nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2013.
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe 3.1.1 installiert, kann es Kompatibilitätsprobleme geben?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    ist glaube ich noch alpha/in entwicklung. eventuell gibt es einen thread dazu im forum.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •