Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Lightbox4ward] und meta-informationen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pepesale
    Registriert seit
    28.06.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30

    Standard [Lightbox4ward] und meta-informationen

    Hallo zusammen,
    in einer Contao-Installationen (3.0.1) habe ich die Lightbox4ward 2.0.0 installiert.
    Jetzt habe ich ein Inhaltselement vom Typ "Lightbox4ward " angelegt mit einem Bildlink und dem Inhaltstyp "Galerie".

    Die Lightbox an sich funktioniert wunderbar, nur leider werden die Meta-Informationen, die ich den Bildern in der Dateiverwaltung gegeben habe, ignoriert.
    So wird an Stelle des von mir vergebenen Titels nur der Dateiname ohne Endung angezeigt.

    Ist es ein kleiner Fehler in der Erweiterung oder mache ich einen Bedienungsfehler?

    Danke für's Feedback im Voraus

    Christoph

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112

    Standard Lightbox4ward Bildunterschriften

    Dieses Problem beschäftigt mich auch gerade und ich finde hier im Forum keine Lösung.
    Hat jemand vielleicht einen Link wo die Lösung beschrieben wird?

    Über eine kleine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112

    Standard

    Kann es sein, dass die Lightbox4Ward 2.0 unter Contao 3.X einfach nicht richtig funktioniert?
    Man wird ja auch gewarnt, dass diese Erweiterung nicht für Contao 3.x erprobt ist.

    By the way: Die Bildsortierung klappt auch nicht.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard Contao 3.2.0 + Lightbox4ward

    Ich habe die aktuelle Lightbox4ward für Contao 3.2 von Github in einer Contao 3.2.0 Demo-Installation installiert. Im großen und ganzen tut sie, was sie soll, zwei Dinge sind mir aufgefallen:

    In Contao 2.11.x verwende ich Lightbox4ward zusammen mit dem meta_editor. Mit dem meta_editor konnte ich ausführliche Bildbeschreibungen (keine Bildunterschriften) eingeben, die dann in der Lightbox in der Großansicht unter dem Bild eingeblendet wurden (siehe "Beschreibungstexte.jpg") bzw. im Beispiel hier. In Contao 3.x entfällt der meta_editor, die Bildbeschreibungen können jetzt beim Titel eingegeben werden. Allerdings gibt Lightbox4ward diese dann nicht mehr aus, hier werden unter der Großansicht lediglich die Dateinamen ohne Endung ausgegeben, wie pepesale schon schreibt. Siehe Beispiel.
    Wie kann ich das Template anpassen, dass die Texte, die ich beim Titel eingebe, in der Großansicht ausgegeben werden?

    Bildergalerie mit Lightbox4ward: wenn ich keine einzelnen Bilder, sondern einen ganzen Ordner auswähle, der in der Galerie gezeigt werden soll, dann werden die einzelnen Bilder nicht in der Vorschau gezeigt. Lediglich der Hinweis, dass die Elemente durch ziehen umsortiert werden können, erscheint (siehe "bildauswahl.jpg"). Sollten hier nicht alle Bilder des Ordners eingeblendet werden?

    Grüße, bibib
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe dazu einmal ein Issue angelegt auf GitHub:
    https://github.com/psi-4ward/Lightbox4ward/issues/13
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •