Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Karten-Zoom und -Zentrum beibehalten; Kombi dlh_googlemaps + catalog(filter)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    108

    Standard Karten-Zoom und -Zentrum beibehalten; Kombi dlh_googlemaps + catalog(filter)

    Hallo Zusammen,

    habe schon seit einiger Zeit eine Kombination des Catalogs (2.0.0) mit der wunderbaren dlh_googlemaps (1.1.4) im Einsatz (contao 2.11).
    - z.T. "nur" zur Verortung der einzelnen Einträge, z.T. auch dynamisch, d.h. mit mehreren Markern aus einer entsprechend modifizierten catalog_list.
    Läuft soweit alles bestens.
    Schalte ich catalog_filter dazu, funktioniert das auch, allerdings wird dort ja jedes Mal die Seite neu geladen.
    Hat der Nutzer zwischenzeitlich in der Karte herumgescrollt und gezoomt, gehen diese Einstellungen dann natürlich beim Neu-Laden verloren und die Karte setzt sich auf die Grundeinstellungen zurück.

    Mein Ziel wäre, dass beim Neuladen (z.B. durch Bedienen des catalog_filters) die Parameter "center" und "zoom" übergeben werden.

    An das jeweilige "center" und "zoom" wollte ich schlicht und ergreifend mit "getCenter" und "getZoom" herankommen.
    Code:
    gmap[i].getCenter();
    gmap[i].getZoom();
    Aber es will nicht funktionieren - die Karte reagiert nicht, bzw. ich komme nicht an die Werte...
    Wo ist mein Fehler?

    Weitergeben will ich die Parameter dann per URL. Hierzu habe ich auch bereits die Funktion "gmap[i]_initialize()" modifiziert, so dass sie auf GET-Parameter aus der URL reagiert (falls dort welche sind); Daraus kann man übrigens eine nette "händische Umkreissuche" machen, indem man ein Dropdown mit entsprechenden Feldern definiert, die dann die Parameter an die URL hängen...
    Aber für mein eigentliches Ziel fehlen mir nach wie vor die Zoom- und Center-Werte?!

    Tja, abgesehen davon, dass es sicherlich noch mal ne Hürde bei der Übergabe geben wird, beiße ich mir gerade schon bei dieser ersten Stufe die Zähne aus.
    (gebe zu, dass es bei mir in Sachen PHP und JS die ersten Milchzähne sind )

    Vielen Dank für jeden Tipp!
    Schöne Grüße,
    Stefan

    PS: das hier habe ich auch versucht; hat aber auch nicht "reagiert": https://community.contao.org/de/show...l=1#post261810
    Geändert von stiefel (19.08.2013 um 07:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •