Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Versand & Zahlung

  1. #1
    laRocca
    Gast

    Standard Versand & Zahlung

    Hallo zusammen,

    ich wurstel mich gerade in den AcquistoShop und bin auf folgende Probleme gestoßen, beim anlegen meiner Versand & Zahlungsbedingungen:

    Es gilt einen Webshop für ein kleines Weingut zu bauen.
    Ich will in den Versandzonen (DE) die verschiedenen Versandarten bestimmen – das würde nach dem Shop-Demo-Beispiel in der Staffelung so aussehen.

    Ich verstehe aber im allgemeinen nicht, warum hier Versandkosten nach Wert und nicht nach Gewicht berechnet werden?
    > Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Versandkosten auch nach Gewicht zu kalkulieren?
    > Ich hab dann mal bei PayPal geschaut und da schon gesehen, dass Gebühren bei denen nach Wert berechnet werden, aber Prozentual –*wie soll ich denn sowas in meine Felder eingeben?

    > Und zu guter letzt hab ich für den Rechtlichen Aspekt das hier zufällig gesehen: http://www.shopbetreiber-blog.de/201...ationspflicht/
    Mir kam es nämlich irgendwie sebst etwas komisch vor, dass der Warenkorb erst eine Summe anzeigt und dann erst bei "Zahlung und Versand" deutlich wird, dass das noch garnicht die Endsumme war. Wie sieht es denn damit aus? Hat da vielleicht ein Shop-Profi eine Erfahrung?
    Geändert von laRocca (19.08.2013 um 17:04 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo laRocca,

    wir lesen den TS Newsletter und Blog selbst sehr gerne und sind auch TS Vertriebspartner! Im Fazit wird folgendes vermerkt:

    Verlangen Online-Händler extra Gebühren für verschiedene Zahlungsarten, so dürfen diese – vergleichbar zu Versandkosten – nicht erstmals im Bestellprozess genannt werden, wenn über die Zahlungsarten auf einer Übersichtsseite informiert wird. Die Kosten müssen dann bereits auf dieser Übersichtsseite genannt werden. (mr)

    Aus diesem Grund gibt es das Modul Zahlung & Versand welches genau die Versandkosten anzeigt. Eine andere Möglichkeit die man in Betracht ziehen könnte wäre das man eine Zahlungs- und Versandart als Standard definiert die man im Bestellprozess ändern kann.

    Grüße
    Sascha
    Geändert von Sascha.Brandhoff (19.08.2013 um 17:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •