Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachrichten - Informationen über den Autor in der rechten Spalte anzeigen

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard Nachrichten - Informationen über den Autor in der rechten Spalte anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Ich würde gerne bei den Nachrichtenbeiträgen ein paar mehr Infos zum Autor in der rechten Spalte darstellen.

    Aktuell gibt es dafür wohl noch kein entsprechendes Modul und das reguläre Häkchen für den Autor "$this->autor" zeigt mir im Template nur "von Max Mustermann".

    Ich habe jetzt 2 Inhaltselemente mit Text und Bild des jeweiligen Autors angelegt und wollte je nach Wert von $this->autor per Inserttag einfügen. Unterhalb des Nachrichtenbeitrags im news_full Template klappt das auch. Ich will es aber in der rechten Spalte anzeigen und da scheint die Variable nicht mehr oder noch nicht zur Verfügung zu stehen.

    Aktueller Lösungsansatz:
    Modul - HTML Code ins Layout -> rechte Spalte eingebunden
    {{file::insert-autor.php}}

    insert-autor.php
    PHP-Code:
    <?php
    if($this->author)
    {
       if(
    $this->author == "von Max Mustermann")
       {
            echo 
    "{{insert_content::487}}";
       }
    }
    ?>
    Leider etwas umständlich aber mir fällt spontan kein anderer Weg ein.

    Jemand ne Idee wie ich das besser umsetzen könnte bzw. wie ich diese Info in die rechte Spalte bekomme.

    vg
    Frank
    Geändert von Kahmoon (23.08.2013 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Flaschenzug
    Registriert seit
    08.07.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    312

    Standard

    Eine gute Frage. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung. Und wundere mich, das es dafür noch kein Modul gibt (das ich ohne weiteres finde).

    Wo hast du denn die Daten vom Nutzer angelegt? DB erweitert?

    Ich würde gerne den Usernamen auf eine Profilseite verlinken wo ein paar Infos zum Autor stehen.
    Bin ich nur zu blöd da was passendes zu finden? Oder gibt es das einfach tatsächlich nicht?
    Würde ja in eine sehr ähnliche Richtung wie bei dir gehen ...

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ne, ich habe nur ein Inhaltselement in einem versteckten Bereich gemacht und dann abgefragt.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich stand vor derselben Fragestellung und habe hier eine tolle Antwort bekommen. Kurzfassung: zwei Newsreader mit unterschiedlichen Templates einbinden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •