Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keinen Marker bei Googlemap für Mitglieder

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard Keinen Marker bei Googlemap für Mitglieder

    Hallo TL-Freunde,

    Googlemap für Mitglieder zeigt nicht die Marker in der Listenansicht von neu angemeldeten Mitgliedern an.

    Bei den Einstellungen für das Mitglied ist "Koordinaten automatisch ermitteln" angeklickt. Was in das Feld "Koordinaten der Markierung" eingetragen werden soll ist mir nicht klar. Ich habe es mit den Koordinaten und mit dem Namen versucht. Ich bekomme immer angezeigt, es ist ein Fehler aufgetreten.

    Kann mir jemand sagen, was dort eingetragen wird? Ist das der Grund, warum kein Marker in der Karte angezeigt wird?

    Gruß, WebCMS

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    831

    Standard

    Hallo WebCMS,
    nach mehreren Wünsche habe ich das so umgesetzt, dass das Mitglied beim Registrieren angeben muss, ob die Karte mit dem Marker angezeigt werden soll.
    Ohne dass ich im Moment Genaueres über die Einstellungen weiß, vermute ich, dass bei den betreffenden Mitgliedern das Häkchen bei "Kartendarstellung anzeigen" nicht gesetzt ist.
    Prüfe dies bitte mal.
    Gruß ChrMue

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo ChrMue,

    das Häkchen "Kartenansicht anzeigen" ist gesetzt. Es muss jedoch noch in das Feld "Koordinaten der Markierung" etwas eingetragen werden.

    Die Fehlermeldung lautet: String could not be parsed as XML
    Ich habe dort einen Namen (zum erstellen einer .xml Datei) und auch die Koordinaten eingesetzt - die Fehlermeldung bleibt. Ich verstehe dieses Feld nicht - was soll dort eingetragen werden?

    Gruß, WebCMS

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    831

    Standard

    Ist das Häkchen bei "Koordinaten automatisch ermittel" auch gesetzt?
    Gruß ChrMue

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard

    Ja, das Häkchen ist auch gesetzt.

    Ich habe jetzt das ganze auch einmal mit vorgegebenen Koordinaten versucht (automatisch abgestellt). Dies geht auch nicht. Ich weiß nicht was los ist. Habe member-google-map deinstalliert und werde es neu installieren. Die Erweiterungsverwaltung spinnt gerade auch bei mir. Ich habe trotz "tensiderepository" keine Verbindung mehr zu den Erweiterungen.

    Zum Test starte ich auch einmal einen Versuch auf einer anderen Homepage. Vielleicht funzt es ja dort und man kann das Problem einkreisen.

    Melde mich dann wieder, bis dahin, Danke für die Bemühungen, Gruß, WebCMS

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    831

    Standard

    Ich kann mir das gern auch mal bei dir auf dem Server ansehen.
    Dazu müsste ich die Url wissen. Wenn ich auch im Backend mals nachschauen soll, bräuchte ich orübergehend einen eintsprechenden Zugang.

    Hast du mal die Systemconfiguration dir angesehen?
    php-Befehl phpinfo();
    Für die Erweiterung muss cUrl installiert sein, wenn die automatische Ermittlung der Koordinaten verwendet werden soll.

    Wenn du die Koordinaten mauell einträgst, dann wird cUrl aber nicht benötigt und es müsste funktionieren.
    Ich habe an zwei Dateien mal ein Änderungen vorgenommen, um spezielle Rückmeldung in der log-Anzeige zu erhalten.
    Tausche die beiden angehängten Dateien bitte in dem folgenden Verzeichnis aus:
    system\modules\cm_membergooglemaps

    Im backend werden in der Log-Anzeig jetzt Einträge hinzugefügt, wenn der Fehler ...Karten darstellung derzeit leider nicht möglich .. auftritt.
    Im dem Logeintrag klickst du auf das "i" und erhältst die Koordinaten und in klammern die ID des entsprechenden Mitglieds. Außerdem wir der Name des Templates aufgeführt.

    Vielleicht kommen wir so weiter.
    Gruß ChrMue
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo ChrMue,

    erstmal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für Deine Bemühungen.

    Ich habe die Dateien, die Du zur Verfügung gestellt hast installiert. In der manuellen Vorgehensweise zeigt Googlemap nun endlich den Marker an.

    Automatisch geht das nicht. Ich habe mich über cUrl informiert und tatsächlich, da liegt der Hund begraben... das Paket für diese Homepage unterstützt kein cUrl. Ich habe es bei einer anderen Homepage (größeres Paket) getestet und dort funktioniert es automatisch.

    Vielen Dank noch einmal, Gruß, WebCMS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einen simplen Marker in dlh_googlemaps anzeigen?!
    Von nec99 im Forum dlh_googlemaps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:07
  2. Parametrisierbare Googlemap (gelöst)
    Von Janis im Forum dlh_googlemaps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 00:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 05:53
  4. API Key in googlemap
    Von Rock Rebel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 07:58
  5. GoogleMap und Startpunkt einer Webseite
    Von steff im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •