Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: pm_write erzeugt form ohne request token

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Beiträge
    54

    Standard pm_write erzeugt form ohne request token

    Ich benutze das pm Modul mit contao 2.11.11.
    Ich weiß, dass das offiziell nicht unterstützt ist (pm 1.1.0 stable build 25: Nicht erprobt für Contao 2.11.11), bin mir aber sicher, dass es schon funktioniert hat (Ich habe noch einige PMs die ich geschrieben oder erhalten habe gespeichert).
    Heute ist mir aber aufgefallen, dass ich keine PM mehr abschicken kann. pm_write erzeugt eine form, in der kein request token enthalten ist:
    Code:
    ...
    
    <div class="private-message-writer">
    	<form action="pm_write.html" method="post">
    	<input type="hidden" name="FORM_SUBMIT" value="tl_pm_send" />
    	<div class="formbody">
    ...
    Dann gibt es beim Abschicken natürlich den bekannten Fehler "Invalid request token!".
    Ich bin mir so gut wie sicher, dass ich an diesen Seiten und Modulen seit der letzten erfolgreichen Benutzung nichts geändert habe.
    Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen muss?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Beiträge
    54

    Standard

    Je weiter ich das untersuche, desto unsicherer werde ich, ob das je mit contao ab 2.10 funktioniert haben kann. Wahrscheinlich habe ich das noch in 2.9 eingebaut und getestet.
    Ich habe jetzt erst mal einen workaround eingebaut und setze den request token auf den pm-Seiten per Javascript ein:
    Code:
    <script type="text/javascript">
     new Element('input', { type: 'hidden', name: 'REQUEST_TOKEN', value: '{{request_token}}'}).inject($$('form[action^=pm_write]')[0]);
    </script>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •