Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Content_Slider ausdrucken

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Emilie
    Registriert seit
    01.05.2013.
    Beiträge
    11

    Standard Content_Slider ausdrucken

    Liebe Alle
    Habe einen content_slider eingefügt und möchte die Seite auch drucken können. Nur, im Augenblick quetscht sich noch ein Teil der folgenden Seiten rechts in den Druckbereich. Wie muss ich das css schreiben, damit entweder alle Seiten untereinander gedruckt werden oder aber nur die wirklich sichtbare Seite? Hoffe, ich drücke mich klar aus. Danke!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Nur den aktiven drucken:
    Sofern der aktive Slide ne eindeutige Klasse hat, blendest Du die anderen Slides (ohne die "active"-Klasse) aus (mittels @media-Angabe - siehe http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#media)

    Alternativ machst Du für Print ne komplett eigene CSS Datei ...
    <link rel="stylesheet" href="print.css" media="print" />

    Wenn Du alle Slides drucken willst musst Du den Slider mittels Print-CSS entsrechend aufdröseln und umbauen ... allerdings könnten die im Hintergrund laufenden Javascripte evt unschöne Effekte hervorrufen (da diese meist mit position:absolute arbeiten, und Du diese mit JS geprinteten inline-Styles nicht so einfach überschreiben kannst).
    ---
    Wenn Du ne Print-CSS erstellst, definiere diese während der Entwicklung als Screen-CSS (damit Du Deine Änderungen auf dem Monitor siehst), nach Fertigstellung dann natürlich umdefinieren.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Emilie
    Registriert seit
    01.05.2013.
    Beiträge
    11

    Standard Content Slider ausdrucken

    Vielen Dank - mach mich gleich dahinter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •