Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie "poi.business" ausblenden?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Catweazle4ever
    Registriert seit
    29.08.2013.
    Beiträge
    2

    Frage Wie "poi.business" ausblenden?

    Hallo,

    zuerst einmal ein dickes Lob an den Entwickler der dlh_googlemaps. Dadurch bekommt man viel Arbeit beim Erstellen von GoogleMaps auf der eigenen Webseite abgenommen und ist trotzdem sehr flexible.

    Ich habe mich jetzt eine Weile mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten beschäftigt und wollte jetzt noch das Feintuning machen. Dazu soll auf meiner Map keine Point-of-Interest aus dem Bereich Business angezeigt werden. Mit der GoogleMaps Styled Maps Wizard kann ich mir da zwar das passende Template erstellen.
    z.B.

    Code:
    [
      {
        "featureType": "poi.business",
        "stylers": [
          { "visibility": "off" }
        ]
      }
    ]
    Wenn ich das dann in das Feld "Ergänzente Parameter" einfüge passiert nichts bzw. die Map wird nicht mehr angezeigt.

    Nach ein bisschen Forschung habe ich festgestellt, dass die im Feld "Ergänzente Parameter" definierten Werte im Source-Coude so auftauchen:

    Code:
    	var gmap2_Options = {
    		zoom: 13		, center: new google.maps.LatLng(54.5870878,9.8182958)
    
    		, mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP
    		, draggable: true		, disableDoubleClickZoom: false		, scrollwheel: true		, streetViewControl: false
    				, mapTypeControl: true
    		, mapTypeControlOptions: {
    			style: google.maps.MapTypeControlStyle.DROPDOWN_MENU			, position: google.maps.ControlPosition.TOP_RIGHT						, mapTypeIds: [
    									google.maps.MapTypeId.HYBRID									,google.maps.MapTypeId.ROADMAP									,google.maps.MapTypeId.SATELLITE									,google.maps.MapTypeId.TERRAIN								]
    					}
    		
    				, navigationControl: true
    		, navigationControlOptions: {
    			style: google.maps.NavigationControlStyle.DEFAULT,
    			position: google.maps.ControlPosition.TOP_LEFT		}
    		
    				, scaleControl: true
    		, scaleControlOptions: {
    			position: google.maps.ControlPosition.BOTTOM_LEFT		}
    		
    				, [
      {
        "featureType": "poi.business",
        "stylers": [
          { "visibility": "off" }
        ]
      }
    ]		
        };
    D.h. die Parameter werden dem gmap2_Option-Array hinzugefügt. Wenn ich die GoogleMaps-API aber richtig verstanden habe, müssen die von mir gewünschten Parameter in einem Style-Array übergeben werden, das ich aber nirgends finden kann.

    Wie kann ich denn erreichen, das ich ein Style-Array zusätzlich definieren kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Die Suchfunktion hätte geholfen: https://community.contao.org/de/show...552#post206552

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Catweazle4ever
    Registriert seit
    29.08.2013.
    Beiträge
    2

    Daumen hoch Aaah jetzt ja...

    Hi Bas,

    Danke für deinen Hinweis. Ich weiß auch nicht, warum ich die Beiträge heute morgen bei meiner Suche nicht gefunden habe. Bekommt man als unregistrierter Benutzer andere Ergebnisse als als registrierter Benutzer?

    Egal: Mit dem Methode aus Post #8 im Thread "Farben der Karte anpassen (via MapTypeStyler)" von magicsepp (Anlegen einer Datei im templates-Verzeichnis mit dem benötigten Styles-Array und Einbinden in den Artikel) hat es funktioniert. Mein PHP-Skript sieht jetzt so aus:
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript"> 
    function gmap2_dynmap(gmap2) { 
    
      var Styles = [
        {
          featureType: "poi.business",
          stylers: [
            { visibility: "off" }
            ]
          },
        {
          stylers: [
            { gamma: 0.5 }
          ]
        }
      ]; 
      gmap2.setOptions({styles: Styles}); 
    } 
    </script>
    Frage: Wäre das nicht ein sinnvolles Feature für dlh-googlemaps. Man könnte in einem eigenen Abschnitt (gerne auch als "Ergänzende Parameter"-Feld) die gewünschten Style-Angaben direkt in der Konfig machen?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von Catweazle4ever Beitrag anzeigen
    Frage: Wäre das nicht ein sinnvolles Feature für dlh-googlemaps. Man könnte in einem eigenen Abschnitt (gerne auch als "Ergänzende Parameter"-Feld) die gewünschten Style-Angaben direkt in der Konfig machen?
    Dem schließ ich mich an. Wenn wir den Christian ganz lieb bitten, evt. überascht er uns mit 'nem Update.

    Bitte, bitte, lieber Christian.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    bin zwar nicht der Christian, aber das geht doch prima als "Ergänzender Parameter".
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post285769

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •