Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Produktmenge pro Kunde begrenzen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.07.2013.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3
    Partner-ID
    11006

    Standard Produktmenge pro Kunde begrenzen

    Kann man die Menge bei einzelnen Produkten pro Kunde begrenzen?

    In dem Shop wird es nur möglich sein mit Anmeldung zu bestellen und es gibt ein Produktmuster, das max 2 mal pro Kunde bestellbar sein soll. Es soll nur max 2 x in den Warenkorb legbar sein und nach dem Kauf, bei neuen Bestellungen, gar nicht mehr.

    Wie bei den beiden anderen Fragen sind wir dankbar für alle Ansätze/Hinweise! Falls es nichts Passendes gibt, aber Euch eine bezahlbare Lösung einfällt, dürft Ihr auch gerne eine Nachricht mit Preisvorstellung schicken^^

    Danke^^

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    ungetestet aber das sollte sich doch mit einer entsprechenden Regel realisieren lassen.

    Unter "Regeln & Gutscheine" kannst Du ja die Produktanzahl für eine entsprechene Mitgliedergruppe auf das Produkt Deiner Wahl begrenzen und die Benutzungen pro Kunde definieren. Als Ermäßigung dann einfach nur noch "+0" eintragen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von wsa
    Registriert seit
    27.10.2009.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    128

    Frage Mengenbegrenzung

    Hallo zusammen,

    habe gerade dasselbe Problem. Wie kann ich die maximale Bestellmenge eines Artikels pro Bestellung einstellen?
    (Ich möchte, dass pro Bestellung maximal 2 Stück eines Artikels bestellbar sind. Größere Mengen soll es nur auf Anfrage geben.)
    Die o.g. Regel bezieht sich nach meinem Verständnis lediglich auf den "Rabatt"; d.h. bei größerern Menge als in der Regel angegeben zieht zwar der Nachlass nicht mehr, sie ist jedoch nach wie vor bestellbar. Es geht mir also nicht um eine Begrenzung des Rabatts, sondern der Stückzahl schlechthin!

    Vielen Dank im Voraus für's Runterhelfen vom Schlauch.
    wsa
    Geändert von wsa (17.06.2014 um 12:37 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem: Wie kann ich die maximale Bestellmenge eines Produktes einschränken?
    Schon mal Danke für jegliche Tipps!

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    bisher habe ich auch keine offizielle Lösung gefunden aber mir damit beholfen, dass ich die maximale Länge des Eingabefeldes im Template "iso_reader_default" auf "1" reduziert habe. Somit ist dann die Stückzahl zumindest auf 9 bebrenzt.

    <label for="quantity_requested_<?php echo $this->raw['id']; ?>"><?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['quantity']; ?>:</label> <input type="text" class="text" id="quantity_requested_<?php echo $this->raw['id']; ?>" name="quantity_requested" placeholder="<?php echo $this->minimum_quantity; ?>" maxlength="1">
    Wäre schön, wenn es da mal eine elegantere Lösung gäbe, womit eine variable Anzahl möglich ist.

    Gruß
    Karsten

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    177

    Standard

    Das Problem der Lösung von Karsten ist, dass man ja z.B. 9 Artikel in den Warenkorb legen kann und dann nochmal auf die Produkt-Detail-Seite gehen kann und dann nochmal z.B. 5 Stück dazulegen. Dann sind in diesem Fall 14 Stück des Produkts im Korb, obwohl nur 9 erlaubt wären.

    Ich frage daher nochmal vorsichtig in die Runde: Hat jemand eine praktikable Lösung, wie man die maximale Bestellmenge der Produkte festlegen kann?

    Generell soll bei mir im Shop ein Kunde maximal 10 Stück eines jeden Produkts kaufen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •