Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Kataloge Liste filtern

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von easyloop
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Beiträge
    40

    Standard 2 Kataloge Liste filtern

    Hallo Community!

    Habe folgendes Problem
    Ich habe 2 verschiedene Cataloge die beide Einträge auf einer Seite haben (2 unterschiedliche Listen).
    Jetzt habe ich einen Filter (übers Formular) der mir jetzt Einträge aus beiden Listen liefern soll, durchgemischt!
    Hätte jemand eine Idee wie ich 2 Listen von 2 unterschiedlichen Kataloge filtern kann?

    Danke für euer Hilfe!

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo easyloop,
    da die Liste an sich schon nicht so aufgebaut ist, das man eine Liste aus 2 Katalogen bauen kann, kann ich dir sagen: Schlag es dir aus dem Kopf.
    Klingt hart.. ist aber so.
    In so einem Fall sollte man einen Katalog aufbauen wo alle Inhalte drinn sind.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von easyloop
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo MacKP!

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Dann werde ich wohl nach Alternativen suchen müssen...
    Hätte von euch jemand deine Idee oder Alternative zu folgendem Thema:
    Und zwar ich habe einen Catalog und von diesem Catalog werden mehrere Duplikate (für unterschiedliche Orte und unterschiedliche Benutzergruppen, die diesen Catalog warten) erstellt. Dies können bis zu 100 Duplikate werden!
    Ich habe x Seiten (Catalog-Listen) die alle von den unterschiedlichen Cataloge gespeist werden.
    Um die Datenbank nicht unnötig zu belasten würde ich eben Duplikate machen...
    Gibt es eine Möglichkeit einen Catalog in der Datenbank in mehrere Tabellen zu speichern?

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Geht auch nicht ohne selber was zu Proggen...
    aber mal ernsthaft: nimm doch MetaModels, wenn das so ein großes Projekt ist. Wäre doch unsinn auf ein totes Pferd zu setzten.
    Aber auch da würde ich das dann alles in einem MetaModel machen (dann kann man übergreifend die Daten handhaben).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vererbung und Querkopien sein ein Höllenthema, oder können es schnell werden, das sag ich dir gleich. Hab da einige Projekte umgesetzt und nie lief es auf Anhieb (auch nicht beim 2. Anlauf) glatt. Da musst du schon gut dabei sein. Planung und Struktur ist die halbe Miete. 100 Querkopien klingt für mich nicht nach einem ausgereifen Plan. 10000 Einträge in einer Tabelle mit guter Struktur sind viel leichter zu managen als 10 Einträge mal 100 Tabellen.

    Ich pflichte auch MacKP bei, erster Schritt ist MM.

    Aber um eine Antwort zu geben. Klar, möglich ist alles!

    Jetzt habe ich einen Filter (übers Formular) der mir jetzt Einträge aus beiden Listen liefern soll, durchgemischt!
    Hätte jemand eine Idee wie ich 2 Listen von 2 unterschiedlichen Kataloge filtern kann?
    By default, gar nicht.
    Ich hab mir das mal über Krücken durch einen GET-Parameter, der die ID der catalog mitschickt, gelöst. MM ist hier deutlich im Vorteil!
    Geändert von Tim G (04.09.2013 um 08:10 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von easyloop
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Beiträge
    40

    Standard

    Ok... danke dann werde ich mich mal über MetaModels schlau machen!
    @Tim G: Kannst du mir vielleicht mal deine "Krücken über GET-Parameter" genauer erklären oder als Code zeigen was du meinst!
    Danke im Voraus

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kannst du mir vielleicht mal deine "Krücken über GET-Parameter" genauer erklären oder als Code zeigen was du meinst!
    Das übersteigt etwas den Rahmen hier. Da ist auch nicht mal so nebenbei gemacht.
    Aber du musst in jeder Filter-Option die ID des Catalogs mit geben und daraufhin "Psydo" CatalogListen rendern lassen.

    Nimm einfach MM.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •