Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Metamodels mit Gallery und Suchmaschine

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2013.
    Beiträge
    10

    Standard Metamodels mit Gallery und Suchmaschine

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne für ein neues Projekt Metamodels nutzen und bin bereits in der Testphase.
    Als Frontend'ler und Autodidakt bekomme ich über die Doku fast alles umgesetzt, scheitere aber an der Umsetzung einer Seitensuche/Suchmaschine/klassisches Inputfeld mit Zugriff auf MM-Produkte/Beschreibungen sowie an der Einbindung einer "Contao Image Gallery" als Produkt-Attribut zusätzlich zum Haupt-Produktfoto/Thumbnail.

    Suche: Ist hier "Textfilter" das richtige Instrument oder bekomme ich mit der "Contao Suchmaschine" die Zielseiten sauber angesprochen?
    Gallery: Ist hierzu die Anlage eines neuen "Attribut-Typs" notwendig?

    Ich bin mir sicher, dass das mit der Flexibilität von MM irgendwie umsetzbar ist. Die Frage ist wie und ob ich mit meinen Fähigkeiten das ohne externe Hilfe umgesetzt bekomme.

    Kann mir hier jemand auf die richtige Fährte helfen oder mich sogar intensiver bei der Umsetzung unterstützen?

    Dank und Gruß
    Günter

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard

    Was die Gallery angeht, nutzt du einfach das file-Attribut als Mehrfachauswahl. Im jeweiligen Rendersetting kannst du das Attribut dann nach deinen Vorgaben (Vorschaubild, Größe, Lightbox) anpassen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    6

    Standard

    Volltextsuche geht wohl aktuell noch nicht. Mehr Infos dazu findest Du in diesem Beitrag:
    https://community.contao.org/...41633-Textfilter-bzw-Volltextsuche

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Thema Suche: schau Dir mal https://github.com/cogizz/metamodelsfilter_textcombine an. Habs nicht getestet, aber mit der Suchfunktion gibt es wohl eine Referenzseite. Check it out ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •