Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Live-Update von Contao 2.11 auf 3.1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2013.
    Beiträge
    6

    Standard Live-Update von Contao 2.11 auf 3.1

    Hallo liebe Contao-Gemeinde,

    seitdem ich ein Live-Update von Contao 2.11 auf 3.1 durchgeführt habe, erscheint meine Seite mit dem Hinweis "No layout specified" nicht mehr im Frontend. Weise ich unter der Seitenstruktur "unter Layout zuweisen" das Template auch dort zu, erscheint schließlich die Fehlermeldung Server-Error. Vielleicht hatte ja jemand von euch bereits auch dieses Problem unter könnte mir ein wenig Hilfestellung leisten. Beim Update-Vorgang an sich ist war mir eigentlich nichts aufgefallen bzw. es kam keine Fehlermeldung...

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Willkommen im Forum.

    Zitat Zitat von mk1985
    erscheint schließlich die Fehlermeldung Server-Error.
    Diese Aussage ist ein bisschen wage und hilft nicht weiter um Dir Ratschläge zu geben. Server Error kann viele Ursachen haben.
    Um da genaueres herauszufinden musst bei Deinem Hostingpacket im Controllpanel nach dem Serverlog suchen und dort nachgucken. Ansonsten mit dem Provider schauen.

    In solchen Fällen ist der Contao-Check auch eine gute Hilfe. Zwischen Contao 2 & 3 haben sich einige gravierende Sachen geändert. Der Check hilft herauszufinden ob Dein Hosting für Contao3 bereit ist (wobei der Live-Update da auch schon Hinweise bringt).

    Eine Weitere Möglichkeit ist, wenn Du ein gekauftes Theme verwendest, beim Verkäufer nachzugucken ob es eine für Contao3 angepasste Version des Themes Gibt. Das wird natürlich bein einem Update nicht alles automatisch angepasst. Speziell wenn das Theme zu Stark dem Contao Standard abweicht kann das zu grossen Problemen führen.


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2013.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hatte heute Abend auch mal den Contao-Check durchgeführt und da kam dann auch die Meldung, dass ich den Safe Mode Hack benötige. Allerdings kam beim Installtool kein Dialogfeld "Dateien via FTP bearbeiten". Dazu hatte ich mir auch mal die localconfig.php heruntergeladen und die eingetragenen Daten sind meiner Ansicht nach aber okay.

    Bekomme im contao-check die folgende Meldung: The test folder is owned by u46980986 (should be u46980986) and has the chmod settings 705 (should be 775, 755, 770 or 750).
    The test file is owned by u46980986 (should be u46980986) and has the chmod settings 604 (should be 664, 644, 660 or 640).

    Bei den chmod settings scheint mir also der Fehler zu liegen. Wie kann ich das abändern?

    Noch ein paar grundsätzliche Infos: Die Website wird bei 1&1 gehostet, PHP 5.4 und MySQL 5 sind aktiviert.

    Hab parallel auch mal dem Support von 1&1 geschrieben. Aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Vielleicht könnte mir nun jemand näheres sagen...

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bekomme im contao-check die folgende Meldung: The test folder is owned by u46980986 (should be u46980986) and has the chmod settings 705 (should be 775, 755, 770 or 750).
    The test file is owned by u46980986 (should be u46980986) and has the chmod settings 604 (should be 664, 644, 660 or 640).
    Am besten wäre wenn das ganze mit FastCGI laufen lassen könntest. Dann hast das Problem mit dem SafeModeHack nicht.
    Mit dem FTP Programm solltest Doch die Rechte ändern können auf Ordner und Dateien ...


  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Trotz der Fehlermeldung funktioniert Contao einwandfrei...

    Hab da seit Montag eine 3.1.x laufen und hatte die gleiche Fehlermeldung... Stört sich Contao aber nicht weiter dran und bisher gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

    Eine mögliche Lösung wird übrigens in einem anderen Thread behandelt, umask() in die localconfig.php setzen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2013.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hab mittlerweile diverse Sachen ausprobiert (nach Vorschlägen aus dem Forum), aber leider hat, egal was ich ausprobiert habe, nichts funktioniert.
    Nachdem ich den Safe mode Hack nach der Anleitung von der "Administratorin Nina" ausprobiert habe (anschließend aber wieder die alte localconfig.php auf Server hochgeladen), komme ich nicht mal mehr ins Backend. Hier kommt nun auch die Fehlermeldung "Ungültiger Anfrage-Token", "Der Request-Token konnte nicht validiert werden." Habt ihr evtl. ne Lösung, wie ich zumindest wie ins Backend komme? Bin hier mittlerweile echt am verzweifeln...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •