Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Veranstaltungs Webseite - Eventkalender, Katalog oder ganz anders?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard Veranstaltungs Webseite - Eventkalender, Katalog oder ganz anders?

    Hallo Contao-Community,

    ich darf in Kürze eine Webseite für eine Veranstaltungsreihe aufsetzen und frage mich gerade, wie ich das in Contao am Besten abbilde. Es gibt insgesamt drei Kategorien bei den Events (Lesung, Konzert, Seminar), die über mehrere Tage an unterschiedlichen Orten stattfinden.

    Wie würdet ihr das am Besten abbilden?

    Mit den Eventkalender? Da frage ich mich, ob man Events in Kategorien einordnen, bzw. taggen kann und z.B. auf einer Unterseite nur Lesungen, auf der anderen nur Konzerte und auf einer Gesamtansicht alle drei Kategorien in einem Kalender darstellen kann. Und lässt sich hier eine Google Map integrieren?

    Oder mit dem Katalog? Lässt sich das mit den Daten und Orten (Map) in einem Katalog abbilden?

    Vielen Dank vorab für Eure Tipps!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Catalog ist tot und wird seid Jahren nicht mehr weiter entwickelt. MetaModels sind die Nachfolger.

    An sich kannst du ja einfach drei Archive machen, die auf manchen Seiten kombiniert ausgeben und getrennt. Geht problemlos. Google Maps als Inhaltselemente geht unter Contao 3 ja auch. Also ich sehe kaum einen Grund warum die Bordmittel nicht reichen sollten (ok Google Maps ist ne Extension).

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Du würdest das also als Events anlegen? Lassen sich denn in einem Event auch Maps einbinden?

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    wenn die Veranstaltung immer an einem Ort ist besteht die möglichkeit per insert_tag eine entsprechende Seite einzubinden oder einfach das Karten modul als Content Element bei Event einfügen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Die Veranstaltungen sind immer an unterschiedlichen Orten, daher ist das so leider nicht umsetzbar. Ich habe allerdings die cfs-karten bei den Erweiterungen gefunden und die können genau das, was ich gerne hätte.

    Also Events + CFS_Maps sind das, was ich gesucht habe. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •