Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Empfehlungen, Kalender, Newssystem, vielleicht auch Nachrichten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.10.2012.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    27

    Standard Empfehlungen, Kalender, Newssystem, vielleicht auch Nachrichten

    Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen internen Bereich für uns im Büro aufzubauen. Login und interne Ausgabeseiten stehen schon, nun möchte ich diesen Front-End Bereich der geschützt ist, mit einem Kalender erweitern... und zwar (wenn möglich) so, dass man einmal seine privaten Termine dort eintragen kann und einmal öffentliche Termine für alle Einsehbar die an diesen Kalender ran kommen, gibt es da etwas das Ihr mir empfehlen könnt?

    Dazu hätte ich dann gerne noch so etwas wie ein News-System... Klar, ich habe eine statische Seite wo ich etwas eintragen kann, aber wenn ein neuer Eintrag dort hinzugefügt wird, hätte ich gerne das die User darüber informiert werden. Kann man sich das ungefähr vorstellen, wie es gemeint ist?!

    Vielleicht später auch ein Nachrichten-System... aber das ist erst einmal nicht so extrem wichtig. Interessant wären Empfehlungen für den Kalender den man vielleicht auch mit den News auf der "Startseite" im internen Bereich verknüpfen kann

    Vielen Dank schon mal für Eure Anteilnahme.
    Gruß, Domi

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von exens
    Registriert seit
    05.02.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58

    Standard

    Hi, um wie viel User handelt es sich?

    Du bräuchtest dann für jeden User einen eignen Kalender und für alle einen Globalen. Die Verwaltung würde über das Backend erfolgen. Ggf. kannst du es auch über das Fronted realisieren, das hatte ich noch nicht gemacht, außer Termine im Fronted zu bearbeiten, wobei jeder sein Termin selbst bearbeiten kann.

    Die Benachrichtigung kannst du auch über Kommentare auslösen. Im Grunde ist dein Vorhaben mit den Boardmitteln zu lösen ggf. mit Hilfe von paar unten aufgelisteten Erweiterungen.

    Folgende Erweiterungen kann ich dir empfehlen dir anzuschauen:

    - CalendarEditor
    - calendarfield
    - calendarFields
    - calendar_extended
    - MetaModels

    Im Screenshot findest du kleine Übersicht wie das im Backend aussehen würde.

    Gruß, Marcin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •