Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automatische Seitenerstellung durch Metamodels

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2013.
    Beiträge
    2

    Frage Automatische Seitenerstellung durch Metamodels

    Hallo liebe Conatoleutz,

    meine Frage:

    ist es möglich, mit einem Produktkatalog, der verschiedene Produkte enthält,
    wie z.B.: (Fahrrad 28 Zoll, Fahrrad 21 Zoll, usw.), Seiten zu erzeugen,
    die genau diese Bezeichnungen als Seitentitel in der Seitenstruktur tragen.

    Diese Fahrräder müssten dann auch in verschiedenen Farben anzeigbar sein. (Z.B.: durch ein zweites Metamodel)
    Wie ich ein zweites Metamodel erstelle und eine Mehrfachauswahl erstelle, ist mir klar.

    Was ich wissen möchte, ist, ob es möglich ist, Seiten dynamisch durch die Eingabe von neuen Datensätzen in die Eingabemaske erstellen zu lassen und wenn ja, wie in Etwa.

    Über einen kleinen Stups in die richtige Richtung würde ich mich schon sehr freuen und ggf. den Rest auch selbst herausfinden.

    Liebe Grüße
    Michael

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Willkommen im contao-Forum. Ich seh' da aber schwarz, was Deine Anfrage betrifft. Aber wer weiß ? Vielleicht hat jemand eine Idee...

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi,

    was genau möchtest du bezwecken? Wenn es dir nur darum geht, das MM Items über die Navigation gefiltert werden können, dann geht das auch mit etwas Eigenleistung über die Erweiterung Backboneit_navigation und die Filter von MetaModels. Ist zwar etwas Arbeit, aber ein recht sauberer Weg um MetaModels in die Navigation zu bekommen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was ich wissen möchte, ist, ob es möglich ist, Seiten dynamisch durch die Eingabe von neuen Datensätzen in die Eingabemaske erstellen zu lassen und wenn ja, wie in Etwa.
    ...Seiten zu erzeugen,
    die genau diese Bezeichnungen als Seitentitel in der Seitenstruktur tragen.
    Kann es sein, dass Du einfach nur "Leser"-Seiten meinst? Wie es bei den News, Events oder Artikeln ist. Dynamische Inhaltsseiten, die aus den Inhalten gebildet werden, aber eigentlich nur auf einer "realen" Seite in der Seitenstruktur liegen?!
    Das macht MM natürlich. Ist genau der Weg im Wiki.
    Den Namen des aktuellen Detaileintrags kann man mit ein wenig Template-Anpassung über das globale $objPage Objekt setzen. Das ist mehrfach im Forum beschrieben. Dafür brauch man keine neuen Seiten in der Seitenstruktur.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2013.
    Beiträge
    2

    HTML Danke

    Erstmal möchte ich mich bei euch für eure schnellen Antworten bedanken.

    Da ich noch nicht lange mit Contao arbeite, werde ich alle Richtungen und Möglichkeiten, die genannt wurden, einmal verfolgen. Dann weiß ich bestimmt auch viel besser, was ich selbst will im Conato-Context!

    Ich werde berichten, um das Thema abzuschließen.

    Liebe Grüße
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •