Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internes Emailsystem bzw. Anzeige von Kopien versandter Emails im Mitgliederbereich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard Internes Emailsystem bzw. Anzeige von Kopien versandter Emails im Mitgliederbereich

    Hallo!
    Habe mal eine Frage zum Mitgliederbereich, deren Antwort ich a) nicht gefunden, was daran liegen könnte, dass ich b) nicht genau weiß, wonach ich suchen soll.

    Ist es möglich, die Emails, die im geschlossenen Bereich über ein Formular gesendet werden, als Kopie auf der eigenen User-Seite anzeigen zu lassen?

    Zur genaueren Erläuterung: die Website eines kleinen Unternehmens möchte gern einen persönlichen Kundenbereich einrichten, in dem sich der Besucher registriert und ein eigenes "Konto" einrichtet. Nun sollen auf jeder Kontoseite die Möglichkeit bestehen, über ein Email-Formular eine Anfrage an das Unternehmen zu stellen. Diese Anfragen sollen aber auch im Kundenbereich selbst erscheinen, so dass der Kunde sehen kann, wann er welche Email geschickt hat - natürlich nur in seinem eigenen Bereich.
    Im Grunde soll es so aussehen, wie "gesendete Emails" bei einem Email-Programm.

    Habe ich es verständlich ausgedrückt?

    Weiß leider nicht, wie ich so etwas einrichte - falls es überhaupt möglich ist.

    Bin für Tipps extrem dankbar!!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weiß leider nicht, wie ich so etwas einrichte - falls es überhaupt möglich ist.
    Mit xtmembers solte sowas realisierbar sein.

    Aber so ohne genauere Angaben von Deiner Seite wird es schwierig konkretere Infos zu geben.

    Welche Contao Version verwendest denn?


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich beantworte gern alle Fragen: Es ist die Contao Version 2.11.11. Der Provider ist 1und1 (bislang keine Schwierigkeiten bei der Installation von Erweiterungen).
    Wird noch etwas benötigt?

    xtmembers habe ich bereits installtiert. Bin mir aber noch unsicher im Umgang damit bzw. weiß nicht, wie ich es entsprechend anpasse/einrichte.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    xtmembers_fieldeditor und die Erweiterung xtmembers.

    Erstellst ein Formular im geschützten bereich und speicherst die Daten in einer Tabelle. Über das Modul Auflistung zeigst Dir die gesendeten Nachrichten wieder an. Wenn das mit einem geschützten Bereich machst kannst ja beim auflisten auch nach username Filtern, dass nur die vom eingeloggten User die Mails angezeigt werden.

    Die Oben erwähnten Erweiterungen helfen nur um den Memberbereich sinnvoll zu erweitern oder alternative Felder wie Kundennummer zu erstellen (am Schluss als Erweiterung abspeichern beim fieldeditor).

    Zitat Zitat von HorseBadorties
    xtmembers habe ich bereits installtiert. Bin mir aber noch unsicher im Umgang damit bzw. weiß nicht, wie ich es entsprechend anpasse/einrichte.
    Am besten implementierst das mal in der MusicAccademy lokal... da hast ja schon mal 3 user und installierst zusätzlich die Erweiterung xtmembers_fieldeditor.
    Wenn es dann klappt, integrierst es in die Bestehende Seite.


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Danke für die Tipps!
    Werde es ausprobieren und berichten!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Habe es getestet und siehe da! Es funktioniert! War gar nicht so schwer
    Astrein! Danke nochmal für den Tipp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •