Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erstes Bild im Flexslider soll sofort da sein, nicht erst einblenden

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard Erstes Bild im Flexslider soll sofort da sein, nicht erst einblenden

    Der Titel sagt eigentlich schon alles! Unter Contao 2 kam immer der Imageslider zum Einsatz. Bei Contao 3 habe ich nun den Flexslider eingebunden. Optisch gefällt es mir aber nicht, dass auch das erste Bild immer eingeblendet wird und man dadurch dahinter den Hintergrund sieht (war beim Imageslider nicht so).
    Gerade wenn die Bilder schon im Cache geladen sind, wird trotzdem bei jedem Seitenwechsel erst wieder langsam eingeblendet. Das schaut irgendwie nicht so schön aus.
    Sicherlich gibts auch andere Module, aber gerade der Flexslider schaut für meine Kunden doch am besten bedienbar aus...

    Hat jemand da einen Tipp, ob man das irgendwie abstellen kann?

    Wäre für eure Hilfe wie immer dankbar!
    Gruß Gunnar

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.08.2013.
    Beiträge
    287

    Standard

    Ich benutze den flexslider auf mehreren Seiten. Ich kann dir leider grade nicht ganz folgen was du damit meinst das sich der slider immer neu lädt. Ich habe bildergrößen von 440 x 100 Px in den slidern. Die Laden natürlich neu wenn man die Seite aufruft da sie bei mir nur auf der Start Seite liegen. Dieser Aufbau liegt aber im ms Bereich und fällt fast garnicht auf. Hast du größere Grafiken?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo Sven,

    vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt: Es geht mir nicht darum, dass sich der Slider neu lädt, sondern darum, dass das erste Bild, nachdem z.B. ein Link im Menü angeklickt wurde, im Slider (langsam) eingeblendet wird, anstatt sofort zu erscheinen. Genau in diesem Moment hat man an der Position erst mal garkein Bild sondern nur den nackten Background...

    Beispiel gefällig? http://www.repopflanzen.de

    Gruß Gunnar

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.08.2013.
    Beiträge
    287

    Standard

    Sehr net der slider. Deiner? Aber das genau ist ja auf meiner Seite auch. Ich glaube dadurch das die Bilder bei mir kleiner sind fällt das nicht ganz so doll auf.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    Standard

    schau mal hier

    http://processwire.com/talk/topic/22...er-fade-delay/


    vielleicht bringt dich das ja weiter ...

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard

    Der Effekt fällt natürlich viel mehr auf, wenn das Überblenden entsprechend langsam eingestellt ist...

    Danke tomsky für den Link. Das Ganze habe ich mir nun ausführlich angeschaut, aber wo es genau eingebunden wird, ist für mich nicht ersichtlich. In welcher Datei und wo? Durchblickt das jemand? Da geht ja auch eine geschwungene Klammer auf und irgend etwas folgt dann - aber was? Habe auch sämtliche Flexslider-Dateien nach entsprechenden Elementen durchsucht, aber nichts Passendes gefunden...

    Wäre für eure Hilfe wie immer dankbar :-)
    Gruß Gunnar

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2015.
    Beiträge
    36

    Standard

    Hat das inzwischen irgendjemand gelöst? Ich stehe nun vor der gleichen Frage, komme mit dem Link aber auch nicht weiter und schließe mich Gunnar an.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.08.2013.
    Beiträge
    287

    Standard

    Bin auf den Rocksolid Slider umgestiegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •