Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fehler 404: The requested URL /contao/contao.js/main.php was not found on this server

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2012.
    Beiträge
    59

    Fehler Fehler 404: The requested URL /contao/contao.js/main.php was not found on this server

    Hallo,

    ich bearbeite gerade einige Dateien mit der Conato-Dateiverwaltung, und fast jedesmal wenn ich auf Speichern/schliessen klicke, kommt diese Fehlermeldung, und die Änderungen sind nicht gespeichert. Das macht mich halb wahnsinnig!

    Wenn ich nur auf speichern klicke, funktioniert es.

    Die Datei contao.js ist physisch vorhanden.

    Was könnte das Problem sein?

    Ich habe ein paar unbenutzte Erweiterungen deinstalliert, habe die Systemwartung gemacht(system/html, system/scripts, system/tmp, CSS-Dateien, XML-Dateien, tl_search und tl_search_index). Habe den Contao-Check aufgerufen und die Installation validiert. Es werden Fehler angezeigt, aber nur von Dateien, die ich absichtlich angepasst habe (css3Pie ausgetauscht, robots.txt angepasst, system/modules/backend/dca/tl_form_field.php & system/modules/frontend/Form.php angepasst. Die Änderungen sind aber schon ein paar Wochen her, und haben oben genannten Fehler nicht ausgelöst.

    Ich habe auch das Install-Tool laufenlassen, Datenbank überprüft, alles i.O. Das System-Log zeigt nichts Verdächtiges.

    Im Errorlog habe ich nebst anderen, unzählige Eintrage dieser Art:
    Code:
    PHP Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /home/www/user/html/homepage/contao/system/drivers/DC_Table.php on line 3240
    gruss


    Nachtrag:
    ich habe noch das Serverlog angesehen, und festgestellt, dass bei gewissen Zugriffen ein contao/ zuviel im Pfad vorkommt Also /contao/contao/main.php anstatt /contao/main.php

    ich habe auch mal mit Safari getestet (nutze sonst Chrome) und bei Safari kann ich speichern und Schliessen, aber danach nicht mehr bearbeiten. Dann kommt wieder ein 404. Ganz komisch.
    Geändert von wudrich (13.09.2013 um 15:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •