Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: OPW und News

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard OPW und News

    habe mich in diesem Theme eingeklingt und eine Frage:
    Ich nutze das Element "Nachrichten". Hiervon habe ich das Modul "Nachrichtenleser" in einem Artikel eingebunden. Der Nachrichtenleser zeigt zwar den in den "Nachrichten" hinterlegte Artikeltext, der wird aber nicht im OPW-Layout angezeigt. Stattdessen wird eine leere Browserseite aufgemacht, bei dem der Nachrichten-Inhalt sichtbar ist.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
    Danke vorab für Eure Hilfe

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von louthi Beitrag anzeigen
    habe mich in diesem Theme eingeklingt und eine Frage:
    Ich nutze das Element "Nachrichten". Hiervon habe ich das Modul "Nachrichtenleser" in einem Artikel eingebunden. Der Nachrichtenleser zeigt zwar den in den "Nachrichten" hinterlegte Artikeltext, der wird aber nicht im OPW-Layout angezeigt. Stattdessen wird eine leere Browserseite aufgemacht, bei dem der Nachrichten-Inhalt sichtbar ist.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
    Danke vorab für Eure Hilfe
    Die Detailseiten/Leser-Seiten sollten weiterhin "Einzelseiten" bleiben, weil sich die Inhalte nach der URL richten. Wenn Du wirklich auf der OnePage Seite, dich durch Leser-Inhalte klicken willst, musst Du die Weiterleitungsseite auf die Seite mit dem OPW Modul setzen. Dann bekommt die URL den entsprechenden GET Parameter und der Leser springt an.
    Das hat nichts mit dem OPW Modul zu tun, das ist Contao Philosophie, das Leser auf realen Unterseiten liegen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Die Detailseiten/Leser-Seiten sollten weiterhin "Einzelseiten" bleiben, weil sich die Inhalte nach der URL richten. Wenn Du wirklich auf der OnePage Seite, dich durch Leser-Inhalte klicken willst, musst Du die Weiterleitungsseite auf die Seite mit dem OPW Modul setzen. Dann bekommt die URL den entsprechenden GET Parameter und der Leser springt an.
    Das hat nichts mit dem OPW Modul zu tun, das ist Contao Philosophie, das Leser auf realen Unterseiten liegen.
    Ja, hab ich gemacht, die Weiterleitungsseite zeigt auf die selbe Seite, bei der das Archiv eingebunden ist. Diese seite enthält auch das OPW-Modul. Trotzdem funktionierts nicht. Weiß leider nicht mehr weiter. Hast Du noch ein Tipp?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von louthi Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich gemacht, die Weiterleitungsseite zeigt auf die selbe Seite, bei der das Archiv eingebunden ist. Diese seite enthält auch das OPW-Modul. Trotzdem funktionierts nicht. Weiß leider nicht mehr weiter. Hast Du noch ein Tipp?
    Wie lautet denn die URL nachdem du auf "weiterlesen..." geklickt hast und die neugeladen hat. Das muss irgendwas mit /details oder / article (weiss grad den genauen Parameter nicht) drinstehen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    Melde mich später nochmal. So wie es aussieht, habe ich mir das komplette Template zerschossen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    die Artikelseite mit dem Teaser-Artikel "Theater-Theater" heißt: .../#historie
    nach der Weiterleitung mit "Weiterlesen": .../index.php/historie/theater-theater.html

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von louthi Beitrag anzeigen
    die Artikelseite mit dem Teaser-Artikel "Theater-Theater" heißt: .../#historie
    nach der Weiterleitung mit "Weiterlesen": .../index.php/historie/theater-theater.html
    Welche Contao Version?
    Ist der auto_items Parameter in den Contao Einstellungen aktiviert?
    Ist ein Leser-Modul in einem Artikel in der OPW Struktur eingebunden?
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    ja, soweit war alles richtig eingebunden und eingestellt. ContaoVersion ist die 3.12

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    muss ich eventuell am "mod_newsreader.html5" was verändern?

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das sollte ohne Probleme so funktionieren. Ich teste das nachher mal.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie erwartet, funktioniert ohne Probleme.
    Ich nehme an Dein Aufbau ist falsch oder deine Moduleinstellungen der News.

    Ich hab es jetzt so gebaut:
    1. News-Archiv Einstellungen: Weiterleitungsseite -> Seite mit OPW Modul
    2. Neuer Artikel mit News-Liste und News-Leser in einer Seite der OPW
    -> Nach Klick auf "weiterlesen..." läd die Seite neu und der Leser reagiert auf die neue URL und zeigt den News-Eintrag.

    Keine Magie, ganz normaler Aufbau.
    Neueste GitHub Version installiert?
    Geändert von Tim G (17.09.2013 um 07:56 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    ich finde einfach den Fehler nicht. Kann ich Dir kurz einen Zugang (per Mail) schicken, und du schaust es Dir mal kurz an.

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von louthi Beitrag anzeigen
    ich finde einfach den Fehler nicht. Kann ich Dir kurz einen Zugang (per Mail) schicken, und du schaust es Dir mal kurz an.
    Schick per PN.
    Ich guck nachher drauf. Hab hier noch Sachen aufm Tisch.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •