Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler im Backend - Einstellungen gelöscht [GELÖST]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    57

    Standard Fehler im Backend - Einstellungen gelöscht [GELÖST]

    Moin,

    mir ist heute zum 2. mal etwas seltsames im Backend passiert.

    Das erste Mal, das der Fehler auftrat, war bei mir bei einer 3.1.2 Version.
    Dort wollte ich in den Einstellungen das Häckchen bei Inkompatible Erweiterungen anzeigen machen, habe das auch angehackt und auf Speichern geklickt.
    Danach waren verschiedene Einstellungen auf einmal gelöscht (z.B. Erlaubte Download-Dateitypen, Unterstützte Bildformate, ...)
    Diese Werte habe ich dann per Hand wieder eingetragen und konnte diese dann auch speichern.
    Aber sobald ich etwas in das Feld Extension Respository-URL eingetragen habe, wurde wieder alles gelöscht.
    Diesen Wert habe ich dann per Hand in die localconfig.php geschrieben und hochgeladen.
    Danach dachte ich dann eigentlich, das alles wieder stimmen müsste, musste dann aber feststellen,
    das der TinyMCE-Editor nicht mehr richtig speichert. Ich formatiere z.B. Text als Überschrift, klick auf Speichern, alle Formatierungen entfernt...
    Naja, konnte ich mir damals nicht wirklich erklären und den Fehler auch nicht korrigieren.
    Habe dann wegen Zeitdruck lieber schnell das System neu aufgesetzt und dann lief auch alles.

    Nun ist heute dieser Fehler wieder aufgetaucht.
    Ich wollte in einer alten 2.11.6 Version verschiedene Kalender erstellen und dort Termine eintragen.
    Beim Kopieren eines der Termine ist dann auf einmal ein Fehler aufgetreten:
    Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    Danach waren dort wie schon oben beschrieben, verschiedene Einstellungen gelöscht und der WYSIWYG-Editor funktioniert nicht mehr.
    Sobald ich einen Eintrag bei den Einstellungen unter Extension Respository-URL mache, wird wieder alles gelöscht.

    Eine Überprüfung der Installation durch das Check-Tool ergab keine Fehler, außer das die Music Academy Daten fehlen...

    Sehr seltsam alles, stehe voll aufn Schlauch, was das sein könnte.

    - Gibt es irgendwo noch eine Konfiguration, welche HTML-Elemente im WYSIWYG-Editor erlaubt sind außer unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen?
    - Kann ich das 2.11.6 System einfach updaten auf 2.11.12, oder kann ich die Installation erneuern?

    Ist irgendjemand schonmal was ähnliches passiert, oder hat vielleicht ne Idee was das sein könnte??

    Beide Seiten sind bei Strato gehostet.

    Gruß
    Karsten

    ----------------------------------

    So, ich habe den Fehler gefunden, da muss man aber erstmal drauf kommen...

    Bei Strato gibt es in den Einstellungen -> Sicherheit einen Filter gegen Gästebuch-Spam.
    Diesen habe ich nun deaktiviert und alles läuft wieder wunderbar.

    Weiss auch nicht ob dieser Filter neu ist, bisher hatte ich diese Probleme dort ja noch nie.

    http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=194
    Geändert von Bitjongleur (19.09.2013 um 16:01 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Bitjongleur Beitrag anzeigen
    Kann ich das 2.11.6 System einfach updaten auf 2.11.12
    Sollte eigentlich problemlos möglich sein.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •