Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehler bei Warenkorb Aktualisierung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2012.
    Beiträge
    92

    Standard Fehler bei Warenkorb Aktualisierung

    Ich habe jetzt unter http://testshop.mein-kunst-werk.de den Demoshop installiert und teste gerade die ganzen Funktionen.

    Klicke ich bei einem Artikel auf "In den Warenkorb legen", so wird der Artikel jedoch nicht sofort in den Warenkorb gelegt, sonden muss die Seite zunächst noch mal refreshen. Das sollte doch gleich bei dem Klick auf den Button geschehen, oder muss ich noch was aktivieren?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2012.
    Beiträge
    33

    Standard Kann das Problem bestätigen

    Hallo zusammen,

    ich kann das gleiche Problem hier bestätigen:

    Contao 3.12
    Acquisto Shop Version 1.3.2 stable 4


    Vielleicht schaut sich das einer der Entwickler mal an.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2012.
    Beiträge
    92

    Standard

    Hm, das ist natürlich schon übel, wenn das nicht funktioniert..

    Bei http://www.rolandbless-fanartikel.de funktioniert die Aktualisierung. Eventuell hat der noch ein Script eingefügt oder so, aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Ich könnte maximal ein Script einbauen, das mir bei jedem "In den Warenkorb" klick die Seite neu lädt. Aber das ist ja auch ein schmarn. Kann es sein, dass der Shop auch fast nicht oft verwendet wird? Viele Beispiele bzw. Referenzen findet man ja nicht und wenn dann sind alle Buggy.

    Bei http://www.rolandbless-fanartikel.de funktioniert zwar die Aktualisierung, aber wenn ich von einem Produkt z.B. die Menge 10 auswähle und in den Warenkorb lege sind zunächst auch 10 im Warenkorb. Sollte ich auf die Idee kommen, dass ich aber zwölf brauche würde ich jetzt nochmal die Menge 2 auswählen und wieder in den Warenkorb legen. Falsch gedacht!! Jetzt sind nur noch 2 im Warenkorb. Das macht jetzt ehrlich gesagt nicht so viel Sinn. Wer denkt sich sowas aus? Vielleicht sollte man sich ein wenig an der Funktionalität der großen Shops orientieren.

    Oder einfacher gedacht. Wenn ich im Supermarkt 3 Packungen Nudeln nehme, aber doch 5 brauche lege ich nochmal zwei dazu und nicht 5. :-) *gggg*

    Ich finde es wirklich stark, dass man sich die Mühe macht einen Shop zu entwicklen, aber dann sollten auch die einfachen Funktionen laufen. Einem Kunden, kann ich den Shop leider nicht zumuten. Da habe ich mit dem Contao Webshop bessere Erfahrungen gemacht, nur leider gibts den noch nicht für Contao3. Also nicht falsch verstehen... der Shop ist ja ganz hüpsch, aber für einen Produktiveinsatz für mich nicht geeignet.

    Es kann natürlich auch sein, dass ich bei dem Acquisto Shop irgendwas übersehen hab und ich es deswegen nicht raffe. Mir ist aber noch aufgefallen, dass es auf der offiziellen Demo Version des Shops (http://demo.contao-acquisto.de/) gar keinen Warenkorb gibt, der immer im Blickfeld ist.

    Hm, vielleicht hat jemand irgendwelche Tipps.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Servus Ihr beiden,

    wir bringen in den kommenden Tagen ein großes Update (Stichwort Preislisten und Währungen) wo diese Fehler behoben sein werden.

    LG Sascha

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2012.
    Beiträge
    92

    Standard

    Dann werd ich mal abwarten. Vielen Dank für die Info. Wenn das noch funktioniert wäre es die Ideale Shoplösung für mich.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo Herbert,

    wir kommen so langsam zum Ende der Programmierarbeiten! Das von dir angesprochene Problem haben wir bereits gefixxt.

    Grüße
    Sascha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •