Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blacklist

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    167

    Standard Blacklist

    Hallo, benutze Avisota 1.7.1 und bin super zufrieden. Jetzt sind aber einige Abonnenten in die Blacklist gerutscht, in der Datenbank stehen 21 Einträge, diese sind aber MD5 codiert. Kann ich die Einträge irgendwie sehen oder mir anzeigen lassen?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem... ich muss bei einem Kunden eine etwas kompliziertere Newsletter-Anmeldung testen, aber die Testadresse ist nun in der Blacklist und ich will diese aus der Blacklist entfernen. Wie mache ich das nun?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also die E-Mails in der Blacklist sind aus Datenschutzgründen md5-gehasht.
    Man kann prüfen ob ein Eintrag in der Blacklist ist, in dem man die E-Mail md5-hasht und dann nachschaut ob der Hash in der Blacklist ist.

    Ich sehe aber auch keinen Sinn darin Einträge aus der Blacklist manuell zu löschen. Wenn sich der Interessent mit seiner E-Mail wieder registriert, wird der Eintrag automatisch entfernt. Beim manuellen Anlegen kommt beim 1. mal speichern eine Warnmeldung im Backend, beim 2. mal speichern wird der Blacklisteintrag aber auch raus geschmissen. Beim importieren via CSV hat man den Force Modus, um die Blacklist zu umgehen.
    Und wenn man die E-Mail Adressen konkret weiß, die man raus haben will, kann man das per DB Ebene machen, in dem man die md5-hashes berechnet und die entsprechenden Einträge entfernt.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Kayne Beitrag anzeigen
    Ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem... ich muss bei einem Kunden eine etwas kompliziertere Newsletter-Anmeldung testen, aber die Testadresse ist nun in der Blacklist und ich will diese aus der Blacklist entfernen. Wie mache ich das nun?
    Einfach die Testadresse neu anmelden?
    Die Blacklist wird nur beim registrieren, aber nicht beim Versand überprüft!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •