Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zum Modultyp "Kalender" und "Eventliste-Menü"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2012.
    Beiträge
    87

    Standard Fragen zum Modultyp "Kalender" und "Eventliste-Menü"

    Guten Tag,

    ich habe einige Fragen zum Modultyp "Kalender" und "Eventliste-Menü":
    Ich möchte die Kalenderansicht, welcher Monat aktuell angezeigt wird, über das Eventliste-Menü steuern. Kann man die beiden Module irgendwie so zusammen verknüpfen, dass man durch das Eventliste-Menü auf den aktuellen Monat des Kalender automatisch kommt? Wenn ja, wie geht das?

    Jetzt habe ich noch eine spezifische Frage nur zum Modultyp "Eventliste-Menü": Kann man die Liste so einrichten, dass die Texte (bzw. Links) in der Liste nicht untereinander sondern nebeneinander angezeigt wird? Wie funktioniert das? Das ist sicherlich eine Sache von CSS. Doch wie heißt der Selektor und wie heißt die Funktion?

    Dazu habe noch eine weitere Frage. Wie kann ich beim Modultyp "Eventliste-Menü" den Link bearbeiten? Ich möchte, dass statt "September 2013" einfach nur der Monat ohne das da noch das Kalenderjahr "2013" steht. Wie mache ich das nur?

    Wäre super nett, wenn einige Mitglieder hier meine Fragen beantworten können.
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.01.2014.
    Beiträge
    3

    Standard mod_eventmenu

    hallo,

    einfach im CSS folgendes eingeben
    Code:
    .mod_eventmenu ul li {
    	list-style-type: none;
    	float: left;
    	margin-right: 5px;
    	padding: 2px;
    }
    Entfernt die Bullet-Points und reiht die Listenelemente nebeneinander. Eventuell danach noch ein clear:both Element einbauen, damit die nachfolgenden Events nicht darüber rutschen.

    lg
    Peter
    Geändert von pemischl (26.01.2014 um 20:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •