Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zeitangabe in der E-Mailbenachrichtigung bei Mitgliederregistrierung anpassen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Zeitangabe in der E-Mailbenachrichtigung bei Mitgliederregistrierung anpassen

    Hallo,
    die Zeitangabe in der E-Mailbenachrichtigung bei einer Mitgliederregistrierung erfolgt bei mir genau so wie in der Datenbank in der Spalte dateAdded (ist das ein UNIX-Timestamp?), so ist das natürlich schwer lesbar, wie kann ich das in der E-Mailbenachrichtigung in ein lesbares Format umwandeln: TT.MM.JJJJ Danke für Tipps und Hinweise!

    Contao Version 3.1.1, Zeitangaben im Backend wurden eingetragen.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, das scheint ein Unix-Timestamp zu sein.

    Machst du das mit ner Erweiterung, oder mit dem Core. Ich denke, wenn da schon das Datum mitgeschickt wird, sollte es auch formatiert sein, also beim Entwickler melden.

    Oder hast du irgendwo versucht das Datum manuell einzubinden. Dann kannst du versuchen {{date}} zu nehmen, oder mit PHP
    PHP-Code:
    $myDate date('d.m.Y'$myUnixTimestamp); 
    oder mit Contao, dann hast du es mehrsprachig
    PHP-Code:
    $myDate = \Date::parse('d.m.Y'$myUnixTimestamp
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @Andreas, danke für deine Rückmeldung. Zu deiner Frage, ich spreche hier von der automatischen E-Mail-Benachrichtigung aus dem Core, die bei Verwendung des Moduls "Registrierung" versandt wird. Ich verwende keine Erweiterung. Da ich darüber schon länger grübele, hatte ich auch diesen Post erstellt:

    https://community.contao.org/de/show...htig-verstehen

    Da ich bisher hierzu nichts gehört habe, ging ich davon aus, daß die Ursache in einer unvollständigen/fehlerhaften Konfiguration meinerseits liegen muß, -jetzt wäre schön zu erfahren, ob andere das so auch feststellen, dann könnte es sich ja wirklich um einen Bug handeln. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    129

    Standard

    Hast Du in den Systemeinstellungen von contao das Datum formatiert?

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @schumja,
    ja, unter Einstellungen: d-m-Y und H:i, bei dem Startpunkt: d. m. Y und H:i

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wäre schön, wenn das nochmal jemand in ner frischen Music Academy testen könnte. Momentan habe ich keine Zeit dazu.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    habe eben versucht das unter demo.contao.org nachzubauen, von dort kann man aber wohl keine E-Mail-Benachrichtigungen an sich senden lassen.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, das hätte ich dir sagen können. Ne, müsstest mal ne Music Academy bei dir aufsetzen und nachschauen, ob das dort ohne Erweiterungen nachzustellen ist.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @Andreas,
    danke für die Rückmeldung. Zum Verständnis für mich: Warum erwähnst du Erweiterungen? In meinem Szenario sind natürlich keine Erweiterung und auch keine angepassten Templates eingebunden. Ich meine ja auch die vom Core generierte Benachrichtigungs-E-Mail bei Registrierung durch das im Core enthaltene Modul Registrierung. Und warum ist es wichtig, dies in einer Contao-Installation mit dem Theme Music Academy zu prüfen, kann das nicht jedes beliebige Theme sein, das validen Code ausgibt und keine angepassten Templates verwendet? Im Voraus vielen Dank und Grüße!

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im Prinzip gehts auch mit nem anderen Theme. Es geht halt darum alle manuellen Manipulationen auszuschließen. Also am besten ist es bevor man ein Ticket schreibt, dass man es in der Online-Demo nachstellen kann, was allerdings bei vielen Sachen nicht geht. Deshalb sollte man sich "zu hause" eine eigene Online-Demo schaffen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @Andreas, okay, verstanden. Danke, dann schau ich mir jetzt mal an wie man ein Ticket erstellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •