Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler im Filter?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2013.
    Beiträge
    56

    Standard Fehler im Filter?

    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen eine neue Version der Nightly Builds installiert. Seit dem habe ich das Problem, dass die einige Filter leer bleiben. Vor dem Update waren die Filter mit den gewünschten Inhalten gefüllt. Nun sind einige komplett leer und andere zeigen nur einige Einträge an. Die meisten Filter basieren auf Auswahl Attributen die ihre Daten aus anderen Tabellen erhalten.

    Ich habe bereits neue Attribute im MM angelegt und diese filterbar gemacht. Auch hier das gleiche Problem. Wird ein Datensatz aus dem MM editiert oder neu angelegt, so werden alle Einträge aus der Fremdtabelle vollständig angelistet. Die Frontendfilter funktionieren einwandfrei.

    Der Debug-Modus liefert folgende Erkenntnisse.

    Die SQL-Abfrage für ein Dropdown-Feld sieht wie folgt aus: [0] => [0] => SELECT mm_monate.* FROM mm_monate WHERE alias='01'
    Der Wert für WHERE alias='01' ist nicht korrekt. Der Alias hat den Wert 'id-01-01'.

    Wenn ich den Wert für den Alias in dem MM manuell auf 01 ändere, wird der Wert auch im Dropdown angezeigt.
    Für "WHERE alias=" wird hier der Wert aus dem Feld eingesetzt, der für select_column in den Attributeinstellung ausgewählt wurde.
    Wähle ich für select_column = alias aus, werden die Filter-Dopdowns korrekt gefüllt. Jedoch wird in der Backendliste dann auch der Alias angezeigt.

    Ist das noch ein Bug, oder habe ich eine falsche Einstellung gemacht?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    nightly: Hast Du die stable oder die dev-Version genommen ?
    http://now.metamodel.me/en/about
    Die dev-Version ist die "Gute".

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2013.
    Beiträge
    56

    Standard

    Hatte die Stable Version installiert. Habe nun am 04.10. die dev Version installiert. Das Problem ist allerdings geblieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •