Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Attribute des Elternelement mit ins Template des Kindes

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Attribute des Elternelement mit ins Template des Kindes

    Ist es irgendwie möglich im Frontendtemplate die Attribute eines Elternelements mit zu übergeben bzw. auszugeben?

    Wenn ich zwei Tabellen mit einem Select/Auswahl auf eine andere Tabelle verbinde, werden die Attribute der so verbundenen Tabelle mit übergeben.
    Wenn ich allerdings zwei Tabellen als Kind-Eltern verbinde (Integration als Kind-Tabelle) werden dem Template bei Ausgabe der Kind-Tabelle keine Attribute des Elements der Elterntabelle mit übergeben.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich komm leider durch probieren und ohne Hilfe nicht weiter, auch nicht mit folgendem Ansatz:

    Vielleicht löst sich mein Problem, wenn ich die Kindeinträge zusätzlich mit einem Auswahlfeld mit seinem jeweiligen Elternelement verbinde.

    Wenn ich im Backend ein Kindeintrag eines Elternelemts erzeugen will ist die Eltern-pid im Link enthalten.
    Code:
    do=metamodel_mm_ELTERNTABELLE&table=mm_KINDTABELLE&mode=2&id=&act=create&pid=1
    Die würde ich nun gern nutzen um den Kindeintrag zusätzlich mit einem Auswahlfeld mit seinem Elternelement zu verbinden. Ich gebe dem Kind also ein Attribut Auswahl mit, das auf die Elterntabelle zeigen soll.
    Diese Auswahl will ich nun auf den EINEN passenden Eintrag der Elterntabelle beschränken, per SQL des Auswahlattributes.
    Code:
    mm_ELTERN.id = KIND.pid
    Wie bekomme ich in die SQL Abfrage die konkrete pid des Kindes, das ich gerade bearbeite. Diese pid ist auch in der URL enthalten, aber wie bekomme ich Sie in die Abfrage beim Erstellen des Auswahlattributes?
    Gibt es einen Inserttag für die pid, mit dem ich in der SQL-Einschränkung des Auswahl-Attributs das Elternelement filtern kann?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sobald Du das Kind-Element bearbeitest sollte der GET Parameter id= die Id des aktuellen Datensatzes beinhalten.
    mit [inputvar] geht {{get::id}}, aber nicht im Backend. Hier musst du wahrscheinlich mit einem onload_callback direkt auf den aktuellen DataContainer greifen.
    Geändert von Tim G (07.10.2013 um 18:13 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •