Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kategorien filtern

  1. #1
    halofei
    Gast

    Standard Kategorien filtern

    Hallo,

    ich bräuchte für eine Seite, welche viele Kategorien beinhalten wird, eine Art Filtermöglichkeit und ich bin mir immo nicht sicher, was hierfür der beste Ansatz wäre. Um dies zu verdeutlichen, wie ich das meine, kann man sich es hier beispielsweise anschauen.

    Unter dem Menüpunkt Categories sieht man also eine Art Liste möglicher Kategorien (Type/Topics). Bei Klick auf eine Kategorie landet man auf der jeweiligen Übersichtsseite, in der dann die verschiedenen Artikel/Inhaltselemente liegen. Meine Frage vorab wäre, wie läßt sich dies unter 3.1. am besten umsetzen - per Artikelfilter (für 3.1. ?), per TagCloud oder doch wie anders?

    Mit dem Artikelfilter und der TagCloud habe ich noch nicht gearbeitet und bevor ich da jetzt Zeit investiere, mir die genau anzuschauen, wäre es prima zu wissen, ob die hierfür überhaupt richtig sind.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kommt drauf an, wie du die einzelnen Objekte anlegen/verwalten möchtest, als Artikel, News, mit dem Catalog od. mit MetaModels z.B.

    Mit Catalog und MetaModels hast du solche Kategorie- und Filterfunktionen schon dabei.

    Mit Artikel od. News könntest du dich mal nach Erweiterungen umsehen, die was mit tag od. taxonomie zu tun haben. Evtl. noch die Erw. articlefilter
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    halofei
    Gast

    Standard

    Habe nun die 2.11 aufgesetzt, da kann ich nun die Artikelfilter auch nutzen.
    Werde mir mal diese Erweiterung genauer anschauen, da ich die Objekte schon ganz gerne als Artikel anlegen möchte.

    Bei Catalog und MetaModels bin ich mir noch nicht sicher, wirken für diese Umsetzung etwas zu aufgebläht, kann mich aber auch täuschen. Mit Letzterem habe ich noch nicht gearbeitet, da müsste ich mich ohnehin erst reinfuchsen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Zero
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von halofei Beitrag anzeigen
    Bei Catalog und MetaModels bin ich mir noch nicht sicher, wirken für diese Umsetzung etwas zu aufgebläht, kann mich aber auch täuschen. Mit Letzterem habe ich noch nicht gearbeitet, da müsste ich mich ohnehin erst reinfuchsen.
    Auf keinen Fall Catalog einsetzen! Wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Metamodels ersetzt den Catalog. Upgrade auf Metamodels gibt es nicht. Kommt einem Neu erstellen gleich.
    Mein Blog -> brothers-project.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •