Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eingeschränkte Benutzerverwaltung - nur angemeldeter BE-Nutzer soll sichtbar sein

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2013.
    Beiträge
    9

    Frage Eingeschränkte Benutzerverwaltung - nur angemeldeter BE-Nutzer soll sichtbar sein

    Hallo,

    viele Lösungen von Probleme konnte ich bisher im Forum finden, aber nun komme ich nicht wirklich weiter.

    Ich habe folgendes Anliegen.

    Ich möchte Benutzer im Backend über die Rechteverwaltung soweit einschränken, dass diese nur ihren eigenen Account editieren können ( Name, E-Mail, Passwor etc. )

    Leider habe ich bisher aber keine Möglichkeit gefunden, das jeder Benutzer wirklich nur seinen Account zum editieren angezeigt bekommt.
    Bei meinen Einstellungen ( Haken bei Benutzerverwaltung/Benuzter und den gewünschten Feldern bei tl_users ) ist weiterhin möglich andere Benutzeraccounts anzulegen, zu editieren oder gar zu löschen.
    Einzig der Admin-Account ist ausgegraut, auch wenn man sich da immer noch die Details anzeigen lassen kann ( was ich auch nicht sonderlich gut finde )

    Wie oder wo muss man es einstellen, um wirklich nur den angemeldeten BE-Benutzer zum Bearbeiten anzuzeigen ?

    Vielen Dank und Grüße

    Rainer
    Geändert von R.Kittl (30.09.2013 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo R.Kittl,
    um die eigenen Daten bearbeiten zu können, braucht man die Benutzerverwaltung gar nicht. Die Benutzer müssen nur oben rechts auf ihren Namen klicken und können dort Anpassungen vornehmen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2013.
    Beiträge
    9

    Daumen hoch

    Hallo,

    danke MacKP für die schnelle Antwort, immer wieder erstaunlich wie schnell einem hier geholfen wird.

    Diesen Button hatte ich vollkommen außer Acht gelassen, da ich diesen bisher noch nie bewusst genutzt habe.
    Tja, wieder mal was gelernt.



    Danke und Viele Grüße
    Rainer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •