Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler 403 bei Formular-Bestätigungsseite [gelöst]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Fehler 403 bei Formular-Bestätigungsseite [gelöst]

    Hallo community,

    ich baue gerade eine webseite mit einem Standard-Formular (ohne EFG), Contao 3.1.2
    Die Weiterleitung läuft auf eine Antwort-Seite, bzw. das sollte sie tun, aber nach dem Abschicken des Formulars erscheint die 403-Error-Seite (Zugriff verweigert).
    Die Mails kommen trotzdem an.

    Frage: woran kann denn das liegen? (Weiterleitung hab ich dreimal überprüft, es ist die richtige Seite und die existiert auch). Wenn ich die Seite direkt aufrufe, kommt ebenfalls der 403-Fehler...

    Hier ist der Link (das Formular kann getrost ausprobiert werden, das läuft alles bei mir auf):
    http://miraelqui.ihosting.cl/index.php/

    Danke und Grüsse,
    Sadara
    Geändert von sadara (05.10.2013 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Hast du die Seite vor Zugriff von nicht-Mitgliedern geschützt?
    Github-Account: https://github.com/fabil

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Fabil,

    ich hab nichts geschützt. Da ich aber das academy-template installiert hatte und einige Seiten aus der Struktur der Einfachheit halber umbenannt hatte, hab ich vorsichtshalber nachgeschaut und alle entsprechenden Anweisungen deaktiviert.
    Hab nun in der Zwischenzeit die Seiten mit dem Formular plus Bestätigung komplett gelöscht und neu aufgebaut - und nun gehts!! Möglicherweise doch irgendwo einen Haken vergessen.... danke!

    Grüsse,
    Sadara

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Seitenname od. Alias ist bei solchen Zuweisungen uninteressant. Wenn eine Zuweisung gesetzt wird, erfolgt sie auf die ID des Objektes.

    Löschst du z.B. eine Seite, die als Weiterleitungsseite benutzt wurde und erstellst sie dann neu, nutzt es dir nichts, wenn du ihr den gleichen Namen wie der gelöschten Seite gibst. Umbenennen kannst du dagegen wie du Lust und Laune hast, die Zuweisung bleibt dann trotzdem bestehen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •