Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit "ContentSelection" und iPad

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2012.
    Beiträge
    62

    Frage Problem mit "ContentSelection" und iPad

    Ich habe ein kleines Problem mit der Erweiterung "ContentSelection": https://contao.org/de/extension-list...Selection.html

    Die Erweiterung erlaubt es, Inhaltselemente anhand bestimmer Kriterien wie Browser, Betriebssystem, Gerätetyp (Mobil, iPad etc.) entweder anzuzeigen oder zu verbergen. Leider bekomme ich Inhalte, die ich auf mobilen Geräten verstecken möchte, teilweise angezeigt. Insbesondere das iPad bereitet mir hier Probleme, da ich hier Inhalte unter "Mobil" nicht verbergen kann und auch nicht, wenn ich explizit "iPad" wähle. Auf Android läuft alles, wie es soll. Kann das jemand bestätigen?

    Ergänzung: Contao 3.1.0
    Geändert von illplanet (05.10.2013 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Joa das ist leider normal da in Contao 3.1 das iPad kein Mobilgerät mehr ist. Ich bin auch dagegen aber was soll man machen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    Aha, okay. Aber sollte es dann nicht möglich sein, den Inhalt auf dem iPad zu verbergen, wenn ich ein "iPad und verstecken" wähle? Das funktioniert leider auch nicht.
    Eine kurze Frage zum technischen Verständnis, wenn du sagst, es läge daran, dass Contao 3.1 das iPad nicht als Mobilgerät betrachtet - ich dachte, es würde über den User-Agent-String bestimmt.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ja und den User-Agent definiert Contao selbst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •