Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Opera Mini

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Frage Probleme mit Opera Mini

    Ich habe ein Theme, bei dem es so aussieht, dass der Opera-Mini das mobile Layout nicht nimmt und zudem auch noch Verständigungsschwierigkeiten mit den mediaqueries hat. In der agents.php ist der Mini aufgeführt, trotzdem hält er sich für einen Desktop? Jedenfalls sieht das Layout nicht sehr gesund aus. Im Chrome und Firefox ist alles ok. Weiß jemand etwas Näheres darüber? Wie wichtig ist euch der Opera-Mini? Ich muss gestehen, dass ich diesen mobilen-Browser bisher nicht so beachtet habe.. Gibt es vielleicht noch irgendwas, was ich wissen muss?
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo an alle,

    ich hab die gleichen Probleme mit dem opera mini.
    Die Seite, die ich gerade bearbeite, sieht damit grausig aus:
    http://miraelqui.ihosting.cl/index.php
    (Contao 3.1.2, das theme ist von juke, siehe obigen Post).

    Ich glaube nicht, dass es an dem theme liegt, denn auch z.B. die Contao-Demo-Seite wird damit ziemlich gruslig dargestellt (und nicht nur die...) (http://demo/contao.org/en/.
    Aus dem von ciaobello (danke!) veröffentlichten Beitrag kann ich nur entnehmen, dass es so ist und man nix machen kann???
    Der mini opera ignoriert einfach die media queries und macht was ganz eigenes damit???

    Merkwürdigerweise funktionieren einige sites auch damit, nur verstehe ich nicht, warum. Sogar ein paar meiner noch unter contao 2.9 laufenden Seiten - ohne jedes responsive-design- laufen, andere haben auch Darstellungsprobleme.

    Wie macht ihr denn das? Ignoriert ihr den opera mini einfach?
    Hier noch ein Link zur Simulation: http://www.opera.com/de/developer/opera-mini-simulator

    Hat jemand noch eine Idee, wenn nicht für eine Lösung, so zumindest etwas, mit dem man das Problem umgehen könnte?

    Danke,
    Sadara

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @sadara guck Dir das mal an:

    http://www.meanthemes.com/plugins/meanmenu/

    Basiert auf js und funktioniert ohem mediaquerries.
    Geändert von ciaobello (09.10.2013 um 02:36 Uhr)


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo,

    juke (danke!!) hatte noch einen entscheidenden Tipp: In der css war beim wrapper eine min-width: 740px; eingetragen. Was bisher nie ein Problem war, jetzt aber doch, weil ja der opera mini die media-queries ignoriert. Ich hab diese min-width nun auf 300px gesetzt, nun sieht es schon viel besser aus. Die Navi noch nicht, aber da hat ciaobello mir ja obenstehenden Link geschickt (danke!!!), das probier ich jetzt auch mal aus; werde posten, wie das funktioniert (für alle, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen).

    Sadara

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    @ciaobello,

    hast du dieses "meanmenu" bei dir zum Laufen bekommen? Bei mir passiert da gar nix.....
    Sadara

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    halbwegs ja, hast Du den im .js File die gösse angepasst wann es angezeigt werden soll?


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •